Lunatic1980 Geschrieben 14. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2008 hallo kann jmd was mit der fehlermeldung im anhang anfangen? ich habe letzte woche meinen laptop neu aufgesetzt (win xp sp3 + alle updates), seitdem kommt das unregelmässig nach dem login. es funktioniert aber alles, hab keinerlei probleme beim arbeiten. nur diese meldung nervt halt, wenn sie mal da ist. danke im voraus. -norman Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
volker81 Geschrieben 14. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2008 Such doch mal nach genau der Zeichenfolge in der Registry. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lunatic1980 Geschrieben 14. Oktober 2008 Autor Teilen Geschrieben 14. Oktober 2008 da ist einiges mit "idlist" zu finden, alle in verbindung mit der explorer.exe aber was hilft mir das jetzt? habe noch vergessen zu schreiben, dass sich mit der fehlermeldung auch der windows explorer selbstständig öffnet. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 14. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2008 ... dass sich mit der fehlermeldung auch der windows explorer selbstständig öffnet. Dann schau mal unter HKLM Software Microsoft Windows CurrentVersion Run, ob dort ein Eintrag zu einem Pfad mit Leerzeichen im Pfadnamen geladen werden soll. Setze dann den gesamten Pfad in Anführungszeichen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tester2k5 Geschrieben 14. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2008 Schau mal in der Ereignisanzeige (Event Viewer) eventvwr.msc ob du dort eine Fehlermeldung und ggf. weitere Infos findest. Gruss, Test2k5 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lunatic1980 Geschrieben 15. Oktober 2008 Autor Teilen Geschrieben 15. Oktober 2008 Dann schau mal unter HKLM Software Microsoft Windows CurrentVersion Run, ob dort ein Eintrag zu einem Pfad mit Leerzeichen im Pfadnamen geladen werden soll. Setze dann den gesamten Pfad in Anführungszeichen. da waren in der tat zwei einträge mit leerzeichen, aber hätte die meldung dann nicht jedesmal kommen müssen? heute morgen ist sie nach dem login wieder nicht gekommen. Schau mal in der Ereignisanzeige (Event Viewer) eventvwr.msc ob du dort eine Fehlermeldung und ggf. weitere Infos findest. da finde ich nur einen fehler bzgl. vmware-authd (nutze vmware-player), sonst nur informative meldungen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tester2k5 Geschrieben 15. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 15. Oktober 2008 In der Regel sollte jede Fehlermeldung in der Ereignissanzeige aufgeführt werden... Prüfe mal in der Registry den Pfad: HKEY_CLASSES_ROOT\Folder\shell\open\command Auf der rechten Seite: %SystemRoot%\Explorer.exe /idlist,%I,%L Oder HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon Auf der rechten Seite: Userinit als REG_SZ C:\WINDOWS\system32\userinit.exe, Du köntest mal mit msconfig die Dienste und Systemstart-Einträge durchgehen und alles nicht erforderliche testweise deaktivieren (kann später wieder aktiviert werden). Ursache kann evtl. auch sein, wenn du mehrere Treiber installierst die einen Neustart erfordern und nun nach dem Neustart versuchen einen Befehl auszuführen... Mehr zu den Autostart-Einträngen findest du mit AutoRuns von Sysinternals / Microsoft: AutoRuns for Windows Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lunatic1980 Geschrieben 16. Oktober 2008 Autor Teilen Geschrieben 16. Oktober 2008 In der Regel sollte jede Fehlermeldung in der Ereignissanzeige aufgeführt werden... Prüfe mal in der Registry den Pfad: HKEY_CLASSES_ROOT\Folder\shell\open\command Auf der rechten Seite: %SystemRoot%\Explorer.exe /idlist,%I,%L Oder HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon Auf der rechten Seite: Userinit als REG_SZ C:\WINDOWS\system32\userinit.exe, Du köntest mal mit msconfig die Dienste und Systemstart-Einträge durchgehen und alles nicht erforderliche testweise deaktivieren (kann später wieder aktiviert werden). Ursache kann evtl. auch sein, wenn du mehrere Treiber installierst die einen Neustart erfordern und nun nach dem Neustart versuchen einen Befehl auszuführen... Mehr zu den Autostart-Einträngen findest du mit AutoRuns von Sysinternals / Microsoft: AutoRuns for Windows danke, ich werde mir das mal im hinterkopf behalten. ausführen werde ich es erstmal nicht, da die meldung heute jetzt schon den zweiten tag nicht mehr kam. vlt hat es sich schon von selbst erledigt, wie auch immer. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.