metleck Geschrieben 14. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2008 Hey! Mich interessiert mal wann die Abschlussprüfungen für den FI AE für diesen November von der IHK geschrieben werden, weiß das einer? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HolleHGW Geschrieben 14. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2008 gute frage....mich würde dann interessieren, wann die prüfungen für FiSi sommer 09 geschrieben werden.... damit ich weiß, ob mein IT-Handbuch noch reicht..... und btw: weiß jemand zufällig, wann die neue version erscheint? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flar Geschrieben 14. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2008 (bearbeitet) Abschlussprüfung Winter 08: 26.11. Abschlussprüfung Sommer 09: vor. 13.05., Abgabe Projektantrag: 01.02., Abgabe Doku: 30.04. Termine von der IHK RLP: IHK Pfalz - Termine Abschlussprüfung Bearbeitet 14. Oktober 2008 von Flar Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
metleck Geschrieben 15. Oktober 2008 Autor Teilen Geschrieben 15. Oktober 2008 Nicht wann die von den Auzubis geschrieben werden, sondern wann die von der IHK formuliert werden:) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flar Geschrieben 15. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 15. Oktober 2008 Blöde Frage, aber. Warum? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
antilles Geschrieben 16. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2008 Nach meiner Erfahrung orientiert sich die IHK gerne an den aktuellen IT-Handbüchern bei der Aufgabenstellung. Wenn man daher wüsste, die IHK schreibt am 01.11. die Prüfungen, das neue IT-Handbuch kommt aber erst später raus, braucht man sich das nicht mehr kaufen. Kam es hingegen ca. 2 Monate vorher raus, würde zumindest ich für meine AP drüber nachdenken Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bimei Geschrieben 16. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2008 Nicht wann die von den Auzubis geschrieben werden, sondern wann die von der IHK formuliert werden:) Dann lautet die Antwort: gar nicht. bimei Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Haymaker84 Geschrieben 17. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2008 Dann lautet die Antwort: gar nicht. Wie Bitte? irgendwann muss die Prüfung doch durch den Zentralen Prüfungsausschuss (oder eine andere Organisation, bin da nicht so Sattelfest) aus einem Fragenkatalog zusammengestellt werden. So eine Prüfung erscheint doch nicht aus Zufall aus einer anderen Dimension ... ?!?! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
h.frank Geschrieben 17. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2008 Dann lautet die Antwort: gar nicht. bimeiStreng genommen gehört die Aufgabenstelle für kaufmännische Abschluss- und Zwischenprüfungen als Gemeinschaftseinrichtung schon zu den IHKs. AkA - Nürnberg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Akku Geschrieben 17. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2008 wann die von der IHK formuliert werden:) Nicht von der IHK, sondern vom zentralen Prüfungsausschuss. Die Mitarbeiter dort werden die Prüfungen Winter 08/09 im folgenden Zeitraum zusammenstellen: 1. 20.10.2008 in der Zeit von 10:47 Uhr bis 11:48 Uhr danach Mittagspause und weiter von 15:10 Uhr bis 15:57 Uhr 2. 21.10.2008 falls Herr Schubert im Haus ist von 9:17 Uhr bis 14:31 Uhr. Falls Herr Schubert nicht im Haus ist und Frau Umhimmelswillen nicht krank ist, dann jedoch von 8:21 Uhr bis 10:61 Uhr Mehr habe ich bisher noch nicht heraus bekommen, da mein Informant Herr Gehzumteufel nicht erreichbar war. Ich bleibe am Ball Jungs und Mädls. Zählt auf mich! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SoL_Psycho Geschrieben 17. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2008 nicht von der ihk, sondern vom zentralen prüfungsausschuss. Die mitarbeiter dort werden die prüfungen winter 08/09 im folgenden zeitraum zusammenstellen: 1. 20.10.2008 in der zeit von 10:47 uhr bis 11:48 uhr danach mittagspause und weiter von 15:10 uhr bis 15:57 uhr 2. 21.10.2008 falls herr schubert im haus ist von 9:17 uhr bis 14:31 uhr. Falls herr schubert nicht im haus ist und frau umhimmelswillen nicht krank ist, dann jedoch von 8:21 uhr bis 10:61 uhr mehr habe ich bisher noch nicht heraus bekommen, da mein informant herr gehzumteufel nicht erreichbar war. Ich bleibe am ball jungs und mädls. Zählt auf mich! Seeeehr geil! ymmd Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Markus_K Geschrieben 21. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2008 zur Information: Die Neuauflage des IT-Handbuches erscheint voraussichtlich im Frühjahr 2009. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Der Kleine Geschrieben 21. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2008 1. 20.10.2008 in der Zeit von 10:47 Uhr bis 11:48 Uhr danach Mittagspause und weiter von 15:10 Uhr bis 15:57 Uhr 2. 21.10.2008 falls Herr Schubert im Haus ist von 9:17 Uhr bis 14:31 Uhr. Falls Herr Schubert nicht im Haus ist und Frau Umhimmelswillen nicht krank ist, dann jedoch von 8:21 Uhr bis 10:61 Uhr Dann müssten Sie ja fertig sein? Sind sie dieses Mal schwer (wieder so mit IT und so?)? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
breeZer87 Geschrieben 21. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2008 Ja sind fertig Herr Schubert war bestimmt nicht im Haus, also waren sie 10:61 Uhr fertig. IT?? wasn das? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Akku Geschrieben 24. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2008 (bearbeitet) Dann müssten Sie ja fertig sein? Sind sie dieses Mal schwer (wieder so mit IT und so?)? Mit Nichten. Nachdem sich 4 von 3 FI-Azubis über die Qualität der Prüfungen beschwert haben (Unverschämt. Wie kann man mich als FISI nach der strukturierten Verkabelung fragen? Das geht jetzt deutlich zu tief in die Tiefe!), bestand erheblicher Handlungsbedarf. Man hat sich entschlossen, auch andere Faktoren des Berufsbildes in die Prüfungen zu integrieren. Ein paar Beispielfragen konnte ich entlocken: 1. Wieviel Mars-Riegel passen auf eine Pizza Tonno? 2. Wieviel Liter Cola passen in den Magen eines Menschen, bevor dieser platzt (der Magen) 3. Wann ist ein Aschenbecher mit einem Durchmesser von 17cm und einer Höhe von 3 cm und mit einem zulässigen Pyramidenanstieg von 12% überfülltfüllt? 4. Nennen Sie je 4 Beispiele für das Pro und Kontra der Lichtbestrahlung von Menschen! Natürlich habe ich auch die Ein- oder Ander Fragen entdecken können, die nicht sofort zu durchschauen war und habe gleich reklamiert. Hier ein Beispiel: Sie kommen in einen Raum mit 3 Computern und zwei Fahrrädern sowie Reis. Selbstverständlich schalten Sie das Licht aus. Wie tief ist der Raum? Bearbeitet 24. Oktober 2008 von Akku Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
s-hus Geschrieben 24. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2008 Ich habe den Westermann Verlag mal angeschrieben. Die meinten, vorraussichtlich würde im März 2009 das neue Handbuch erscheinen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Der Kleine Geschrieben 24. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2008 Puh, dann muss ich nochmal über. 1. Wieviel Mars-Riegel passen auf eine Pizza Tonno? 2. Wieviel Liter Cola passen in den Magen eines Menschen, bevor dieser platzt (der Magen) 3. Wann ist ein Aschenbecher mit einem Durchmesser von 17cm und einer Höhe von 3 cm und mit einem zulässigen Pyramidenanstieg von 12% überfülltfüllt? 4. Nennen Sie je 4 Beispiele für das Pro und Kontra der Lichtbestrahlung von Menschen! 1.) Hochkant oder liegend? 2.) Wie schwer ist er? (der Magen?) Achso, wann gab es zum letzten Mal Sauerkraut? 3.) Das ist doch aber Abhängig von der mittleren Erdanziehungskraft des Schnittpunktes der Verbindungslinien zwischen Erde und Mond sowie Mars und Jupiter! Ich finde solche Fragen unverschämt. (Oder darf ich dieses erst nach der Prüfung fragen? 4.) weiblich oder männlich? (die Strahlen) Sie kommen in einen Raum mit 3 Computern und zwei Fahrrädern sowie Reis. Selbstverständlich schalten Sie das Licht aus. Wie tief ist der Raum? Aber die ist doch einfach: 75 qm / s³, wie man leicht sieht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
metleck Geschrieben 28. Oktober 2008 Autor Teilen Geschrieben 28. Oktober 2008 War meine Frage so abwegig? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Der Kleine Geschrieben 28. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2008 War meine Frage so abwegig?nein, äh, ja. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
h.frank Geschrieben 29. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 29. Oktober 2008 War meine Frage so abwegig?Warum interessiert dich denn der Zeitpunkt, wann die Prüfungen erstellt werden? Soweit ich weiß, passiert das ungefähr ein halbes Jahr vor der jeweiligen Prüfung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
metleck Geschrieben 4. November 2008 Autor Teilen Geschrieben 4. November 2008 Es interessiert mich, weil in den Prüfungen ja meistens aktuelle Themen vorkommen. Daher scheint mit der Erstellungszeitpunkt schon interessant. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Der Kleine Geschrieben 5. November 2008 Teilen Geschrieben 5. November 2008 Gehe einfach von einem halben bis ein Jahr vor der Prüfung aus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
disarstar Geschrieben 5. November 2008 Teilen Geschrieben 5. November 2008 zum Thema IT Handbuch und Prüfungstemen kann ich dir nur eins ans Herz legen. Du kannst dich nicht auf darauf verlassen das du zu allen gefragten IHK Themen zufriedenstellende Antworten findest. Bin in der Prüfungsvorbereitung und hatte beispielsweise bei Übungsaufgaben die Frage nach der Unterscheidung von dynamischen VLANs und statischen VLANs. Nachgeschlagen im IT Handbuch "Ein Vlan ist ein virtuelles Netzwerk." nix mit Unterscheidung Gut das ich in der Vorbereitung bin und es jetzt weiss. Die Anwendungsentwickler in meinem Kurs haben noch größere Probleme bei den Inhalten. Naja nur als Tipp am Rande überprüfe welche Themen du gut nachschlagen kannst und was du lieber nochmal lernen / auffrischen solltest. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.