Iceman75 Geschrieben 14. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2008 Hi Leute, folgendes Problem: ich möchte unattended XP Installationen von einem WDS Server im mixed Mode durchführen. Ich bereite die XP Maschine mit setupmgr.exe vor, erstelle also die sysprep.inf. Dann sysprepe ich die XP Maschiene, das heißt mit Mini-Intsallation und Hersteller dann reboot und dann versiegeln. Dann in PE booten und das Image capturen. Lade das Image direkt auf den WDS Server hoch. Im Selben Ordner wie das Image erstelle ich mir zum beispeil HP8510p\$OE ***\$1\sysprep und da mache ich dann die sysprep.inf hinein. Trotzdem läuft die Installation nicht unattended ab sondern es müssen wieder eingaben gemacht werden. Ich weiß nicht mehr was ich noch tun soll. Hilfe irgendwer??? mfg ice Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tester2k5 Geschrieben 14. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2008 Hallo Ice, Du musst dafür die Datei winnt.sif mit den Installationsanweisungen im Ordner "i386" erstellen. Infos dazu findest du in den Support Tool auf der Installations-CD (Support\Tools\Deploy.cab in der ref.chm) oder auf http://unattended.msfn.org/unattended.xp/ Gruss, tester2k5 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Iceman75 Geschrieben 14. Oktober 2008 Autor Teilen Geschrieben 14. Oktober 2008 In dem Artikel ist von einer CD die Rede, ich möchte aber keine CD. Muß die sif datei dann auf dem WDS in dem Image in das i386??? Dachte das macht alles die sysprep.inf..???? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tester2k5 Geschrieben 14. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2008 Hast recht. Für Sysprep stehen die Infos in der sysprep.inf. Die winnt.sif wird nur bei einer unbeaufsichtigten Installation von CD verwenden und liegt dann im i386 Verzeichnis. Der Verweis auf die CD bezog sich auf die Support Tools. Infos zur sysprep.inf findest du dennoch in der ref.chm. Dort findest du auch 2 Beispiele. Wenn nur einzelne Eingaben während der Installation erforderlich sind fehlen vermutlich noch einige Angaben in der sysprep.inf. Gruss, tester2k5 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Iceman75 Geschrieben 14. Oktober 2008 Autor Teilen Geschrieben 14. Oktober 2008 Okay werde da mal rein gucken. Hatte die sysprep.inf eigentlicht mit dem setupmgr erstellt. Komische war nur das nach der Installation einige Sachen abgefragt wurden, aber in der "animierten Ansicht". Also nicht die grauen Kästchen die man kennt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Iceman75 Geschrieben 15. Oktober 2008 Autor Teilen Geschrieben 15. Oktober 2008 ;SetupMgrTag [Unattended] OemSkipEula=Yes InstallFilesPath=C:\sysprep\i386 [GuiUnattended] AdminPassword=f9cc706034c04326df128b2dd32bad075b65f2d6f284ceae49a925e872e7b0ac EncryptedAdminPassword=Yes OEMSkipRegional=1 OEMDuplicatorstring="Wndows XP SP 2" TimeZone=110 OemSkipWelcome=1 AutoLogon=Yes AutoLogonCount=3 [UserData] ProductKey= "XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX" FullName="XXXXX" OrgName="XXXXXX" ComputerName=* [Display] BitsPerPel=32 Xresolution=1280 YResolution=1024 [TapiLocation] CountryCode=49 [RegionalSettings] LanguageGroup=1,2 [SetupMgr] DistFolder=C:\sysprep\i386 DistShare=windist Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eratum Geschrieben 15. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 15. Oktober 2008 Morgen. Fragt er noch alles ab oder nur vereinzelte Sachen (z.B.: Partitionierung o.ä.)? MfG Erratum Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Iceman75 Geschrieben 15. Oktober 2008 Autor Teilen Geschrieben 15. Oktober 2008 Also normalerweise kommen ja die grauen Kästchen mit EULA, Key, Regional einstellung etc. Bei mir kommt dann aber eine "animiertes setup" mit dem schönen blauen Hintergtrund wo man dann unten rechts immer auf den Grünen "Weiter" Pfeilen klicken muss. Also schon recht komisch. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eratum Geschrieben 15. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 15. Oktober 2008 Kurze Googelei brachte folgendes zu tage: http://administrator.info/Unattended_Installation_mit_WDS_-_trotz_korrekter_sysprep.inf_nicht_unattended.html Da schien ein das gleiche Prob gehabt zu haben... MfG Eratum Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Iceman75 Geschrieben 15. Oktober 2008 Autor Teilen Geschrieben 15. Oktober 2008 Ja den Post habe ich auch gesehen. Habe mich auch an die gepostete Anleitung gehalten. Die läuft gerade durch. Werde mal Feedback geben sobald das durchgelaufen ist. Oder hast du noch eine Idee oder Erfahrungen gemacht in dem Zusammenhang??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Iceman75 Geschrieben 15. Oktober 2008 Autor Teilen Geschrieben 15. Oktober 2008 Also jetzt hat es geklappt, lag wahrscheinlich da dran das ich die Images falsch auf den WDS gespielt habe. Aber mit der Anleitung aus dem oben genannten Link ging es. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.