makoll Geschrieben 14. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2008 Hallo zusammen, ich habe einen Samba-Server aufgesetzt und es ist alles schön am klappen. Bis jetzt........ Doch da ist noch etwas was mich stört. Bei den freigaben im Explorer steht dann immer schön: Freigabename auf Samba "3.2.3 (IP-Adresse)" (Laufwerksbuchstabe) Wie kan nich es hinbekommen das die IP-Adresse nicht angezeigt wird ??? MFG, Marcus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lupo49 Geschrieben 14. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2008 Du musst den Paramter "server string" im Abschnitt "[Global]" anpassen. server string = %h Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
makoll Geschrieben 15. Oktober 2008 Autor Teilen Geschrieben 15. Oktober 2008 hatte leider keinen Erfolg.....hier der Global meiner smb.conf [global] workgroup = Arbeitsgruppe security = user template shell = /bin/bash log file = /var/log/smblog.%m unix charset = ISO-8859-15 client code page = 1252 server string = %h was mach ich falsch? MFG, Marcus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
littledjango Geschrieben 15. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 15. Oktober 2008 Hast du den Server auch neu gestartet? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 15. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 15. Oktober 2008 Hast Du dich mal von einem Rechner verbunden, der noch nie mit dem Server verbunden war? Kommt dort das gleiche? Ich habe nämlich festgestellt, dass XP irgendwo diese Informationen cached und nicht aktualisiert bei bekannten Shares. Auch wenn man den Namen ändert. Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
makoll Geschrieben 16. Oktober 2008 Autor Teilen Geschrieben 16. Oktober 2008 Genau das war´s. Habe nach der Änderung der Konfig smbd und nmbd neu gestartet, und bin fast verzweifelt, auch ein Serverneustart blieb ohne Erfolg. Doch dann genau das, von PC´s aus die vorher noch nicht verbunden waren zeigt er alles genau an. Wie kann ich denn jetzt die PC´s überzeugen mir auch nicht mehr die IP-Adresse anzeigen zu lassen??? Also wie überzeuge ich ikspäh davon mir den Konfigurierten Server String anzeigen zu lassen ??? Danke an alle...... Gruß, Marcus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crash2001 Geschrieben 16. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2008 Evtl die Folder einfach mal aus der Netzwerkumgebung rauslöschen? Oder falls es Netzlaufwerke sind, diese evtl komplett neu anlegen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 13. November 2008 Teilen Geschrieben 13. November 2008 Hallo, hier ist die Lösung deines Problems. MCSEboard.de MCSE Forum: Netzlaufwerke und Computerbeschreibung Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.