volker81 Geschrieben 14. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2008 Hi. Bin was Exchange angeht ein ziemlicher Anfänger. Vieles geht per Learning by doing, aber Exchange hat sich mir noch nicht so geöffnet. Ich suche eine Möglichkeit eine Emailnotification für verschiedene Geräte im Netzwerk einzurichten. Dazu benötige ich ja einen SNMP-Server und eine dazugehörige Emailadresse. Meine Vorstellung: Die Geräte (USV, Drucker, etc) schicke ihre Meldung zB an die Adresse meldung@firma.de , Exchange leitet die Meldung an mein Postfach weiter. Geht das so? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lordy Geschrieben 14. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2008 Snmp != smtp Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
volker81 Geschrieben 14. Oktober 2008 Autor Teilen Geschrieben 14. Oktober 2008 Das ist mir schon klar!! W2K Server hat die SNMP Dienste onboard. Und Exchange läuft auch drauf . Und das würde ich gern verknüpfen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
disarstar Geschrieben 14. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2008 Meine Vorstellung: Die Geräte (USV, Drucker, etc) schicke ihre Meldung zB an die Adresse meldung@firma.de , Exchange leitet die Meldung an mein Postfach weiter. schau dir mal Nagios: Home an. Damit kannste deine Vorstellung relativ einfach realisieren. gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
volker81 Geschrieben 15. Oktober 2008 Autor Teilen Geschrieben 15. Oktober 2008 Nagios ist mir ein Begriff. Bringt mir leider nur nichts da es unter Windows nicht läuft. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
disarstar Geschrieben 15. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 15. Oktober 2008 schon klar aber ein möglicher Ansatz ist z.B. eine VM Ware Session auf der Nagios läuft. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.