zulunda Geschrieben 14. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2008 Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich möchte das Installationsdatum eines 64bit SQL Servers 2005 auslesen. Ich versuche dies über die Registry „HKLM\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall“ und dort suche ich den Eintrag für die SQL-Server-Instanz, bei den 32bit Servern funktioniert das auch ohne Probleme, nur bei 64bit nicht. Nach einigem Testen habe ich festgestellt, das die Anwendung nicht im oben genannten Pfad sucht, sondern automatisch in den Pfad „HKLM\Software\Wow6432Node\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall“ geht. Hat von euch einer eine Idee wie ich in den gewünschten Registry-Pfad komme oder wie ich evtl. das Installationsdatum des Servers auf eine andere Art herausbekommen kann? grüsse zulunda RegistryKey rootkey = RegistryKey.OpenRemoteBaseKey(RegistryHive.LocalMachine, serverName); keyName = @"SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall"; RegistryKey uninstKey = rootkey.OpenSubKey(keyName); string[] keyNames = uninstKey.GetSubKeyNames(); for (int i = 0; i < keyNames.Length; i++) { RegistryKey key = uninstKey.OpenSubKey(keyNames); object o = key.GetValue("DisplayName"); if (o != null && o is string) { string displayName = o.ToString(); ... .. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zulunda Geschrieben 15. Oktober 2008 Autor Teilen Geschrieben 15. Oktober 2008 Ich hab mich jetzt entschieden mittels WMI das Installationsdatum auszulesen ("SELECT * FROM Win32_Product") Grüße Zulunda Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.