minox89 Geschrieben 17. Oktober 2008 Autor Teilen Geschrieben 17. Oktober 2008 So, großartige News! Er läuft wieder. Ich hab folgendes gemacht: Board Batterie raus - Stromkabel rein. Er ging an. Kurz die Lüfter - danach fuhr er hoch. Kurz gewartet - Powerknopf - Pc aus. Strom wieder raus - Batterie rein - Strom rein - Pc fährt hoch. Dann war ich im BIOS. Da stand was von wegen "alert! system batterie is low" Da dacht ich natürlich sofort an die Board Batterie. Losgefahren, neue gekauft und eingebaut. Selber Screen. Dann war ich kurz in den Optionen, hab mich verdrückt, weil die Tastatur nicht so wollte wie ich ^^' Und er fuhr ohne weiteres auf den Desktop hoch. Ohne das BIOS neu einzustellen. Hab lediglich die Uhrzeit über den Desktop neu eingestellt, aber die wird wohl beim nächsten hochfahren wieder weg sein, denk ich. Jedenfalls, danke für all die Hilfe bisher! Kann mir da jemand helfen, was ich da beim nächsten Hochfahren im BIOS machen muss oder sollte? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Freak One Geschrieben 17. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2008 (bearbeitet) Bei Dell-Pc´s mußt du im BIOS die Warnmeldung der leeren Batterie manuell löschen. Das sind in der Regel die letzten Einträge, ganz unten im BIOS. Wenn du Hilfe brauchst, dann schau ich gerne mal bei mir nach,ist zwar nur ein OptiPlex aber das BIOS ist ähnlich. Die Uhrzeit sollte jetzt wieder aktuell bleiben, denn die kommt vom BIOS! Bearbeitet 17. Oktober 2008 von Freak One Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
minox89 Geschrieben 17. Oktober 2008 Autor Teilen Geschrieben 17. Oktober 2008 Ah, das erklärt warum er trotz neuer Batterie die selbe Fehlermeldung anzeigt. Wenn ich nochmal Hilfe brauche meld ich mich. Danke an alle, die mir geholfen- und Ideen beigesteuert haben! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.