rebtom Geschrieben 14. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2008 hallo zusammen ich draf in Access einen Bericht entwickeln, der als Vorlage dienen soll. Aber der Bericht muss zu aussehen,das er daten von verschiedende Tabellen aufnehmen kann. Meine Fragen dazu sind: Wie sollten die Abfragen aussehen? Brauch man hierfür ein Formular wenn ja wie sollte dies aussehen? Wie bekommt der Bericht die Angaben übergeben? Wie stelle ich ein das der Bericht im Querformat gedurckt wird, ohne es gedesmal über die Seite einrichten gehen muss? vielen dank für euere Hilfe rebtom Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flashpixx Geschrieben 15. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 15. Oktober 2008 Soweit ich mich erinnere (es ist schon lange her, dass ich mit Access gearbeitet habe), braucht der Bericht eine Tabelle oder einen View (unter Access heißt das Abfrage), um darauf die Daten visuell darzustellen. Die Abfrage wiederum kannst parametrisieren, so dass bevor sie ausgeführt wird, über ein Dialogfeld irgendwelche Eingaben gemacht werden können, die die Daten zusätzlich filtern. Das mit dem Querformat weiß ich leider nicht, wie das genau geht. Phil Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Enno Geschrieben 15. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 15. Oktober 2008 Querformat: Bericht anzeigen - rechte Maustaste - Seite einrichten dann auf dem Karteireiter: Seite Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.