pzanker Geschrieben 16. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2008 Hallo Leute, ich sitze gerade an meiner Projektdokumentation an dem Punkt Ressourcenplanung und hab überhaupt keine Idee wie ich den Punkt angehen soll. Soll die Ressourcenplanung nur ein Text sein wo beschrieben ist was ich alles einsetze d.h. server, Software etc. oder soll/muss man dies in einer Tabelle aufbauen? Über Hilfe und Ideen würde ich mich sehr freuen. Viele Grüße Patrick Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Akku Geschrieben 16. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2008 Kannst du dir vorstellen, wie eine Kosten-/Resourcenplanung in Textform aussieht? Siehste. Also schön tabellarisch aufführen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pzanker Geschrieben 16. Oktober 2008 Autor Teilen Geschrieben 16. Oktober 2008 Ja ok Tablle alles klar. Und wie soll das ungefähr aussehen? Mir fehlt da voll der Ansatz. Hat mir jemand ne Idee?? Danke Gruß Patrick Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pzanker Geschrieben 16. Oktober 2008 Autor Teilen Geschrieben 16. Oktober 2008 Hab ne Idee. Ich könnte doch die Tabelle so darstellen: 4 Spalten Tätigkeit | Soll/in Std. | Ist/in Std. | Begründung Gruß Patrick Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
allesweg Geschrieben 16. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2008 Was hat in einer Planung ein Ist verloren? Wenn ich plane, dann plane ich von wann bis wann was laufen kann, in Abhängigkeit wovon und was dazu alles benötigt wird. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pzanker Geschrieben 16. Oktober 2008 Autor Teilen Geschrieben 16. Oktober 2008 Stimmt ein Ist hat da nichts zu suchen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pippo Geschrieben 14. April 2009 Teilen Geschrieben 14. April 2009 Jetz frag ich einfach hier mal weiter, und zwar kann ich mir unter Ressourcenplanung und Kostenplanung nix genaues vorstellen. Zum Beispiel in meinem Projekt hab ich ne Platine, auf der is ein Mikrokontroller und div. Kleinteile. In der Kostenplanung liste ich nun die Bauteilkosten auf, die ich für das Projekt erwarte. Der Schaltplan ist zu diesem Zeitpunkt ja noch nicht gezeichnet, oder? Was kommt dann in die Ressourcenplanung rein? Alles was ich an Hard- und Software benötige, egal ob das bereits vorhanden ist oder nicht? Sollen darin dann ebenfalls die Bauteile aufgelistet werden, nur ohne Preis? Oder fasst man diese Teile einfach als Kleinteile zusammen und macht ne Schätzung? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.