MrMimi Geschrieben 16. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2008 Hi Leute hab mal angefangen nen Windows Server 2003 aufzusetzten.... und damit die spielerei auch "perfekt" wird dachte ich mir: hey, packste auch noch nen Software-RAID drauf^^ Hat jemand nen Typ für nen kostenlosen Software-RAID ? Habe bis jetzt nur kostenpflichtige gefunden. Hoffe ihr könnt mir helfen Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crash2001 Geschrieben 16. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2008 Öööhm - dann schau dir Windows Server 2003 noch mal genau an. Das hat doch schon die Möglichkeit für Software-RAID integriert... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Enno Geschrieben 16. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2008 Windows - Datenträgerverwaltung Platten in dynamische Umwandeln. Dann kannst du auch Spiegelungen etc. direkt anlegen. Gruß Enno Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MrMimi Geschrieben 16. Oktober 2008 Autor Teilen Geschrieben 16. Oktober 2008 ah ok^^ hab damit nciht soviel erfahrung...^^ danke ich werds mal nachschauen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MrMimi Geschrieben 16. Oktober 2008 Autor Teilen Geschrieben 16. Oktober 2008 also neues Problem ^^ Windows sagt folgendes : • Das zweite Laufwerk muss mindestens die Größe des Volumes aufweisen, auf dem sich die System- und Startdateien des Betriebssystems befinden, um die Spiegelung zu ermöglichen. jetzt ist die Frage: müssen die Laufwerke echt gleichgroß bzw. zweiteres größer sein, oder kann ich das umgehen, indem ich einfach die erste Platte in zwei kleinere Partition aufteile, als die zweite Festplatte , sodass der der teil/partition die ich spiegeln will, kleingenug für die zweite Festplatte ist ? den ansonsten hab ich arschkarte. haben grade keine ausreichende Festplatte dafür zur verfügung... ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Enno Geschrieben 16. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2008 der freie Bereich auf der 2ten Platte muss mind. so gross sein (darf auch grösser sein) wie die Partition die man spiegeln will. Also Platte A 80GB (Part1 = 20GB / PartB = 60GB=) Dann kannst du PartA auf jede Platte mit mind. 20GB zusammenhängedem freien Platz spiegeln. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crash2001 Geschrieben 16. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2008 Da mit "Volume" nicht die Festplatte, sondern eine Partition gemeint ist, sollte das eigentlich gehen, indem du die Systempartition verkleinerst. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.