Rhuen Geschrieben 16. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2008 Hy, ich habe jetzt mal openfire installiert wegen dem "Network Chat". Es funktioniert wunderbar, allerdings wüsse ich gerne wie man den java speicher dort erhöht?! per google werd ich net wirklich fündig, es gibt zwar anweisungen wies geht, aber das sind dann alles die älteren versionen, die ordner sind dann garnicht mehr vorhanden. Ich fand was mit: INSTALL4J_ADD_VM_PARAMS="-Xms1024m"; aber ich weiß net wo ich das eintragen soll. Weiß auch jemand wie genau sich der java speicher füllt?! also durch viel netz verkehr?oder durch die user usw.?! Benutze Openfire 3.6.0 mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Canto Geschrieben 17. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2008 Moin, öffne direkt openfire mit deinem Lieblingseditor und ganz oben findest du diesen Eintrag , den du editieren musst. M f G Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rhuen Geschrieben 17. Oktober 2008 Autor Teilen Geschrieben 17. Oktober 2008 Da stellt sich mir aber die frage...welche? Ic hhab die Openfire.exe die kann ic hschlecht bearbeiten Ich hab ne Openfire datei in bin/extra/redhat/ dann habe ich noch ne openfire-sysconfig im selben ordner. dann gibts noch ne openfirectl datei im bin ordner. Und im conf ordner gibts noch ne openfier datei aber diesmal ne .xml ich kann also 3-4 verschiedene bearbeiten, aber nirgends is dieser eintrag, ich hab alle durchsucht ob irgendwo xms enthalten is, aber alles fehlanzeige. Wenn vorhanden bitte mit code beispiel wie es aussehn müsste samt paar zeilen davor und danach, das ich das gut finden und einfügen könnte. mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Canto Geschrieben 17. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2008 unter linux kann man die "openfire" öffnen, wie das bei Windows kann ich nicht sagen. Jedenfalls unter Linux sehen die ersten Zeilen dann so aus #! /bin/sh # Uncomment the following line to override the JVM search sequence # INSTALL4J_JAVA_HOME_OVERRIDE= # Uncomment the following line to add additional VM parameters INSTALL4J_ADD_VM_PARAMS="-Xms=128m"; <= hier der Eintrag M f G Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rhuen Geschrieben 17. Oktober 2008 Autor Teilen Geschrieben 17. Oktober 2008 Hm ja ich habs auf windows laufen. Da ich kein Linux Client zu verfügung habe und mit linux auch noch nicht gearbeitet habe . Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rhuen Geschrieben 17. Oktober 2008 Autor Teilen Geschrieben 17. Oktober 2008 Also ich hab zwar was gefunden was Windows Betrifft, aber irgendwie reden die immer von Virtual Machines xD...ich lass das auf nem normalen XP Client laufen, oder lässt sich das nur bei ner VMware so manipulieren? "Custom Parameters Advanced users may wish to pass in parameters to the Java virtual machine (VM) to customize the runtime environment of Openfire. You can do this by creating vmoptions files in the bin/ directory of your Openfire installation. For the Windows service, you'd create a new text file called openfire-service.vmoptions. Each parameter to the VM should be on a new line of the file. For example, to set the minimum heap size to 512 MB and max VM heap size to 1024 MB, you'd use: -Xms512m -Xmx1024m To create parameters for the normal launcher, create a file called openfired.vmoptions (since the openfire.exe launcher invokes the openfired.exe executable to actually start the server)." Kanns aber auch auv nem Virtual PC laufen lassn im notfall, aber wenn machbar hätte ich es gern einfach so auf normalen XP - Client. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.