black_joker Geschrieben 16. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2008 hallo, hab ein cms auf unseren webserver installiert. (xamp) nun muss ich diesen absichern. habe als erstes veruscht den phpmyadmin durch ein root-passwot zu schützen, klapt aber leider nicht. sobald ich das passwort ändere komme ich nicht mehr in den phpmyadmin, ein loggingfeld ist nicht zu sehen. es gibt zwei roots: 1. localhost und 2. 172.0.x.x. bei dem zweiten kann man das passwort nicht ändern. hab nach einer doku gesucht konnte aber für windows nichts finden. kann mir da jemand helfen.... mfg, Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Amstelchen Geschrieben 16. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2008 nun muss ich diesen absichern. in meine augen ist es vermessen, XAMPP und sicherheit in einem atemzug zu nennen, aber das nur als meine persönliche meinung und nebenbei erwähnt. XAMPP mag für anfänger geeignet sein, sicherer wird es dadurch nicht. habe als erstes veruscht den phpmyadmin durch ein root-passwot zu schützen, klapt aber leider nicht. du hast versucht, phpmyadmin oder mysql durch ein passwort zu schützen? ich glaube ja, du meinst eher zweiteres - phpmyadmin hat kein "root-passwort". sobald ich das passwort ändere komme ich nicht mehr in den phpmyadmin, ein loggingfeld ist nicht zu sehen. was ist ein logging-feld? du meinst ein login-feld? es gibt zwei roots: 1. localhost und 2. 172.0.x.x. bei dem zweiten kann man das passwort nicht ändern. bist du dir sicher, dass das 172 heissen soll und nicht 127? 127.0.0.1 ist der localhost. wenn du diesen absicherst, sicherst du auch zweiteren ab. hab nach einer doku gesucht konnte aber für windows nichts finden. die XAMPP- sowie phpmyadmin-doku sollte man aber finden. s'Amstel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lupo49 Geschrieben 16. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2008 Ich würde dir empfehlen, das du dir erstmal Grundlagen zu den drei Produkten aneignest. Wilder Aktionismus und rumgeklicke auf gut Glück bringt nicht soviel. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.