Filou Geschrieben 17. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2008 Hi, ich brauche mal wieder Euere Hilfe. Ich habe einen neuen PC zusammengebaut und neu installiert. Mein System: Hardware: ASUS P5Q Mainboard Intel Core 2 Quad Q6600 4x2400MHz NVIDIA GeForce 9800GT 4GB DDR2 RAM 800MHz FSB FlopyDTV FireWire TV Karte FireWire PCI Card D-Link W-LAN PCI Card Software: Windows Vista Ultimate + SP1 + Alle Updates Alle aktuellen Hardwaetreiber Microsoft Virtual PC 2007 SP1 Cyberlink Power DVD 7 Nero 8 Viel mehr ist noch nicht drauf und trotzdem ist mir das System abgeschmiert mit dem BlueScreen IRQ_LESS_OR_NOT_EQUAL. Über Nacht, es war auch kein Programm offen, außer Virtual PC. Der Absturz wird auch nicht unter "Problemberichte und Lösungen" angezeigt. Im Internet habe ich keine wirkliche Lösung gefunden. Nur vermutungen. Kennt jemand das Problem und weiß was zu tun ist? LG Filou Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crash2001 Geschrieben 17. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2008 Was genau das ist, wird dir wohl mit den wenigen Infos keiner sagen können. Vor allem falls der Fehler nur einmal auftrat und nicht reproduziert werden konnte bisher. IRQ_LESS_OR_NOT_EQUAL deutet meist auf einen fehlerhaften Treiber oder Kernelprozess hin. Das könnte durchaus auch einer der "virtuellen Treiber" von Virtual PC sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
volker81 Geschrieben 17. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2008 Einfach so abgestürzt oder bei einem speziellem Vorgang? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Filou Geschrieben 17. Oktober 2008 Autor Teilen Geschrieben 17. Oktober 2008 (bearbeitet) Das setsame ist, ich hatte genau diesen Fehler schon auf meinem alten PC und das so ca 1 mal die Woche... Ich dachte jetzt mit dem neuen ist das weg *grrr* Also, es handelt sich um mein Media Center PC. Ich habe gestern abend TV geschaut. Als ich ins Bett bin habe ich den PC in Stand By gesetzt, damit er morgen die geplanten TV-Sendungen aufnehmen kann. Als ich heute morgen ins Wohnzimmer kam, ist der PC aber gelaufen. Ich hab den Fernseher eingschalten und den BlueScreen gesehen. Zu der Zeit war, als ich ihn in Stand By gesetzt habe, ist nur Virtaul PC und Windows Media Center gelaufen. An welchen Anwenung es genau lag kann ich also nicht sagen... Virtual PC oder Windows Update oder AntiVir hat sich aktuallisiert... keine Ahnung... Bearbeitet 17. Oktober 2008 von Filou Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bubble Geschrieben 17. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2008 Solche Fehler können durch fehlerhafte Treiber hervorgerufen werden. Gibt es eine Hardwarekomponente, die Du am alten und am neuen PC eingebaut hast? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Michelangelo Geschrieben 20. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2008 Meistens steht der IRQ auch mit da und auch dioe Datei die es verursacht hat. Wen nder Fehler noch mal auftritt schau mal danach. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.