xucha Geschrieben 17. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2008 Hallo Leute, da ihr sicherlich alle sehr Kreativ seid, wollte ich mal nachfragen welche Partyspiele man auf einer Weihnachtsfeier machen könnte. Ihr habt bestimmt die eine oder ander Erfahrung gemacht Das Thema unserer Feier ist "Hollywood", die Spiele müssen aber nicht zwangsläufig dazu passen, währe aber schön. Es sollte schon für eine größere Gruppe sein, da wir ca. zwischen 150 und 200 personen sein werden. Vielleicht kennt ihr auch das ein oder andere Forum, wo man sich solche ideen holen kann... Danke für eure Hilfe Gruß Xucha Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
b4sh Geschrieben 20. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2008 Reise nach Jerusalem :-) Würd halt mehr zu weihnachten passen .... Aber ne jetz mal im Ernst .. ein Spiel für 200 Personen... ich kenn keines das nich in verbindung mit Alkohol steht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SchwarzerEngel Geschrieben 20. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2008 Hi Xucha! Tja, wie b4sh schon sagt, ist es wirklich ungeheuer schwierig für eine so große Personenanzahl ein Spiel zu finden, das nicht früher oder später aus dem Ruder läuft! Mit unter hundert Leuten geht das mal noch eher... Ich möchte dir aber – um ein Off-Topic-Posting zu vermeiden – trotzdem einen Vorschlag machen: Voraussetzung für folgenden Vorschlag ist allerdings die Einteilung der 200 Beschäftigten in Gruppen zu je ca. 20 Leuten. Alternativ teilt man evtl. einfach nach Tischen ein – ich gehe mal nicht davon aus, dass die Leute hier nur an Vierer-Tischen sitzen werden! Weiterhin wären ein Laptop, Beamer und ausreichend lauter Sound, dass auch der letzte Tisch noch gut was versteht, ne Stopuhr, ein Flipchart (oder ne Pinwand -> zum Notieren der Ergebnisse) und ne Art Tröte oder so was! In Bezug auf das Thema der Feier könnte man so was in der Art machen: - Runde eins: Lustiges Filmeraten anhand von kurzen Videos (Filmausschnitte), Zitaten und/oder einfach nur Szenen-Bildern (möglichst bekannt um der breiten Masse Chancen zu geben). (Alternativ wären auch Fragen zum Regisseur möglich, oder wie viel Oscars der Film erhalten hat. Das könnte aber für viele schon zu anspruchsvoll sein – da ist dann Resignation vorprogrammiert. Die Folge wären Kommentare a lá „Blödes Spiel“ oder so was – also möglichst einfach halten!). Tipp: auf eine breite Range von Filmen achten, so dass wirklich jeder mal etwas beitragen darf/kann (an die älteren Semester denken und auch den Jungen mal die Chance mit aktuellen Kinofilmen zukommen lassen!) - Runde zwei: Schauspieler raten, ebenfalls anhand von Bildern oder ähnliches. Besagte Bilder könnte man ja mit diversen Grafikfilter etwas verfremden, damit nicht gleich jeder weiß, wer´s sein soll! Wieder darauf achten, dass es nicht ZU schwierig wird. Hier wäre z.B. aber auch möglich, eine Handvoll Filme aufzuzählen und dann zu fragen, welcher Schauspieler in allen aufgezählten Filmen mitgespielt hat. Oder beides! - Runde drei: Berühmte Filmszenen nachstellen. Hierfür könnte man ein Art kurzes Drehbuch für die "Akteure" schreiben und die Szene selbst vorher nochmals per Video veranschaulichen. (z.B. aus „Titanic“ die „König der Welt“-Szene, oder „Ich schau dir in die Augen, Kleines“ aus dem Klassiker „Vom Winde verweht“ oder ähnlich bekannte Szenen). Das Spiel würde dann in Runde 1 + 2 in etwa so ablaufen: Jede Gruppe erhält pro vorbereiteter Frage (wir gehen mal von 10 Fragen aus) einen nummerierten Zettel (also in unserem Fall 10 Stück, nummeriert von 1 – 10) und einen Stift. Nach Stellen der Frage wird die Stopuhr gedrückt und die Gruppen dürfen sich (möglichst leise – wo wohl auch das Problem liegen wird bei so vielen Leuten...) beraten und der Schreiber schreibt die Antwort der Gruppe auf den dafür vorgesehenen Zettel. Nach Ablauf der Zeit – hier käme die erwähnte Tröte ins Spiel - (nach 2 Min.? 1 Min.? 30 Sek.?) muss der Schreiber den Zettel mit der Antwort dem Spielführer (dir?) gebracht haben, sonst gibt´s keine Punkte. Diese gibt´s logischerweise auch nur bei richtiger Antwort. Alternativ kann man auch einbauen, dass die richtigen Antworten in jener Reihenfolge bepunktet werden, in der sie beim Spielführer eingehen (erste richtige Antwort 10 Punkte - bei 10 Gruppen -, zweite richtige dann nur 9 Punkte and so on...). In Runde drei könnte man das Ganze variieren: Man schlägt 10 Filmszenen vor und die Gruppe, die punktemäßig momentan vorne liegt, darf sich zuerst aussuchen, welche Filmszene sie nachspielen möchte. Die Gruppe bestimmt dann die Personen, welche die Filmszene nachspielen „dürfen“ (man sollte zuvor darauf achten, dass der Biernachschub nicht versiegt – sonst macht da keiner mit :mod: :bimei). Die ANDEREN Gruppen (die eigene ist da außen vor) bewerten anschließend die Performance mit Punkten von 1 bis 10. Der Schnitt daraus ist auf den momentanen Punktestand aufzurechnen. Gewonnen hat anschließend die Gruppe, die am meisten Punkte einfährt! Logisch, wa? Also, was dümmeres fällt mir – bezogen auf euer Thema – im Moment nicht ein. Schwierig dürfte die Durchführung mit einer solch großen Anzahl an Personen aber dennoch werden. Erfahrungsgemäß gibt es immer einen festen Prozentsatz an Querulanten, die lieber überhaupt kein Spiel spielen würden, sondern sich lieber gleichen neben das Bierfass setzen! Greetz, S.E. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
speedi Geschrieben 20. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2008 Prominentenraten: Man sitzt an einem Tisch und jeder Klebt seinen linken Nachbarn einen Klebezettel mit dem Namen eines Prominenten oder einer anderen Person die jedoch alle im Kreise kennen (z.B. Name des Firmenchefs) auf die Strin. Danach darf jeder reihum Ja-Nein-Fragen zu der Person stellen, dessen Namen er auf seiner Stirn kleben hat (jeder im Kreis antwortet dann mit "ja" oder "nein" auf die Frage) um so nach und nach genug Informationen zu sammeln um schließlich nach einigen Runden erraten zu können welchen Namen man draufgeklebt bekommen hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
xucha Geschrieben 21. Oktober 2008 Autor Teilen Geschrieben 21. Oktober 2008 Ui, ich glaube ihr habt mich etwas missverstanden, sorry! :beagolisc Ich meinte eigentlich es werden ca. 200 leute da sein, aber es ist keine Pflicht für alle bei den Spielen mitzumachen. Ich habe noch keine Veranstaltung gesehen, wo das möglich wäre. Aber es wäre gut, wenn man mit rund 20-30 Leuten etwas machen könnte. Eure Vorschläge hören sich ja schon mal interessant an, ich werde es den anderen unterbreiten. Man könnte Spiele mit mehreren Grüppchen machen oder auch jeder gegen jeden, nur kenn ich mich mit solchen spielen nicht sonderlich aus. Daher sind weitere Vorschläge recht herzlich willkommen! Naja, und was die Trinkspielchen angeht, es ist sicherlich sehr lustig, aber ich möchte jetzt die Leute nicht abfüllen. Unter Freunden geht das, aber nicht mit Kollegen. :bimei Meinen Chef würde ich nicht gerne so sehen.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Soldiar Geschrieben 21. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2008 Hallo, also bei unserem Firmenbarbecue gab es vorab in der Kantine Zettel, wo man sein Team zusammenstellen konnte (Phantasie + Realer Name, kamen dann Tick, Trick, Track & Daisy usw.) Dann gab es 4 Plasmafernseher + Leinwand. Und damals war noch olympischer Spielrausch, sprich es wurden die olympischen Spiele jeder in einer disziplin gegen einen aus einer anderen Gruppe nachgespielt. War etwas dämlich geregelt, weil dann die ganzen WII Leute da rum standen, und die, die nicht dran teilnehmen wollten verdrängt wurden. Aber alles in allem sehr lustig! Mfg Christian, 19, B. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hahne Geschrieben 22. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2008 Naja ist nicht wirklich ein Spiel aber wie wäre es mit... SPONTANTHEATER hehe! Jeder der Lust hat kann mitmachen und einfach stumpf auf die Bühne gehen. Durch anticken eines momentanen Schauspielers kann dieser abgelöst werden Je nachdem kann der neue Schauspieler dann die aktuelle Situation weiterspielen oder beginnt was neues Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.