Tamias Geschrieben 17. Oktober 2008 Geschrieben 17. Oktober 2008 Hallo zusammen! Ich habe eine Frage zu Ikonen. Und zwar loope ich über eine Tabelle mit Nummern. Wenn verschiedene Nummern in einer Spalte der Tabelle stehen, will ich eine Ikone zusammen mit einem Text darstellen. Das Feld dazu habe ich im Screen Painter bereits angelegt und der Text wird auch ausgegeben. Kann ich die Ikone auch in diesem Textfeld einfügen? Oder muss ich ein neues Feld anlegen? Und ist es möglich, das Ikonen-Feld nur in dem speziellen Fall von verschiedenen Nummern erscheinen zu lassen? Ich hab es schon mit dem Feld "Status Icon" ausprobiert, allerdings erscheint die Ikone dann von Anfang an auf dem Bildschirm. Gruß, Tamias Zitieren
Agent Purple Geschrieben 18. Oktober 2008 Geschrieben 18. Oktober 2008 Um eine Ikone auf einem Dynpro anzuzeigen, legst du ein neues Feld vom Typ ICONNAME an. Wenn du feststellst, dass deine Nummer nicht eindeutig ist, rufst du den Fuba ICON_CREATE im PBO des Dynpros auf, andernfalls halt nicht. Dem Baustein kannst du einen Text und einen zusätzlichen Text für den Tooltip mitgeben (letzteres macht immer nen guten Eindruck^^). Eine Liste aller Icon kannst du dir über den Report RSTXICON anzeigen lassen. Greetz Agent Purple Zitieren
Tamias Geschrieben 21. Oktober 2008 Autor Geschrieben 21. Oktober 2008 Dankeschön! Ich hab ein Feld vom Typ Icon-Id angelegt und in meiner Bedingung mit dem Ikonennamen gefüllt. Damit gehts. Gruß Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.