Haui484 Geschrieben 17. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2008 hallo leute hab ma ne frage .... ich hab in ner vmware umgebung ein paar rechner laufen ... nen windows server 2k3 small business ... da läuft ein DNS und ein DHCP server drauf dazu hab ich zwei windows und zwei linux maschienen ... auf einer Linux maschiene möchte ich einen mailserver einrichten und hab erstmal postfix installiert .... wenn ich dann bei nen windows server meinen outlook express auf die daten vom mailserver eintrage bekomm ich folgende fehlermeldung wenn ich auf Abholen/Empfangen klicke kommt folgende Fehermeldung: Bei der Verbindung zum Server ist ein Fehler aufgetreten. Konto: ´SLES10-T.local.suth´, Server: ´SLES10-T.suth.local´, Protokoll: POP3, Port: 110, Secure(SSL):Nein, Socketfehler: 10061, Fehlernummer: 0x800CCC0E kann mir da jemand weiterhelfen ?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 17. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2008 http://support.microsoft.com/kb/191687/en-us Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crash2001 Geschrieben 17. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2008 Bist du sicher, dass du den richtigen Port benutzt? Die Fehlermeldung deutet zumindest drauf hin, dass da etwas falsch wäre. Falscher Port oder Port geblockt. Laut MS sagt es das folgende aus: Der Client stellt die Verbindung zu einem Anschluss (Port) her, der blockiert ist oder auf dem E-Mail-Server nicht verfügbar ist. [edit] Upps, ich hätte auch mal auf abschicken drücken sollen vorhin ... [/edit] Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Haui484 Geschrieben 20. Oktober 2008 Autor Teilen Geschrieben 20. Oktober 2008 hmm ja also mir sagt eig. so ziehmlich jeder dass mein port wahrscheinlich geblockt ist ... aba wie kann ich den denn "entblocken" also frei machen ?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crash2001 Geschrieben 20. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2008 Indem du ihn bei deiner Firewall freischaltest z.B.? Vielleicht hast du aber auch einfach nur den falschen Port gewählt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Haui484 Geschrieben 20. Oktober 2008 Autor Teilen Geschrieben 20. Oktober 2008 meine firewall is komplett auf dem server aus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Amstelchen Geschrieben 20. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2008 meine firewall is komplett auf dem server aus ja, und welchem der "server"? du hast ja offensichtlich einen windows-server, der als client arbeitet, und sich am linuxhost auf port 110 verbinden will. bist du dir sicher, dass die linuxkiste POP3-verbindungen von aussen zulässt? s'Amstel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.