dondy Geschrieben 17. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2008 Guten Tag, ich bin auf der Suche nach einem Tool für XP das genau die selben Funktion bietet wie das "Snipping Tool" in Vista. Ich brauche vor allem die Funktion mit der Maus Sachen zu markieren und ohne nachfrage geht das gerade geschossene Bild in den RAM. Gibt es da was, was am besten kostenlos ist? Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Striggel Geschrieben 17. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2008 Kenne das "Snipping Tool" zwar nicht aber haste dir mal Hardcopy angeschaut? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dondy Geschrieben 17. Oktober 2008 Autor Teilen Geschrieben 17. Oktober 2008 Ne das ist es leider nicht, es macht zwar auch Screenshots aber ich habe keine "Mausfunktion" um mir meine Bilder auszusuchen. Also ich möchte mit der Maus den Bereich markieren der in die Zwischenablage soll. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Enno Geschrieben 17. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2008 HyperSnapDX STRG+SHIFT+W = mit der Maus ein Window aussuchen das dann bei klick gescreenshottet wird STRG+SHIFT+R = mit der Maus ein Rechteck aufziehen das dann eben fotografiert wird. In den Einstellungen gibts die Möglichkeit zu sagen was nach dem Screenshot passieren soll: - direkt ausdrucken - in den Zwischenspeicher legen - sonstiges (z.B. an ne Mail anhängen) oder einfach nix passieren lassen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Striggel Geschrieben 17. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2008 Du kannst dir aber mit Hardcopy die Bereiche aussuchen. Einfach Rechtklick auf das Symbol dadurch haste mehrere Möglichkeiten. Ganzer Bildschirm, Fenster, bestimmter Bereich etc. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crash2001 Geschrieben 17. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2008 Wir nutzen hier Snagit32 dafür. Ist aber leider nicht kostenlos, sondern kostet 40 EUR, wenn man es länger als 30 Tage nutzen möchte. Dafür kann man damit echt so gut wie alles machen - sogar Videos vom Desktop. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.