StefanSch Geschrieben 17. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2008 Hallo! Ich weis nicht ob ich mir hier das richtige Forum ausgesucht habe, aber wenn nicht könnt ihr mir gerne andere Foren posten. Hier im Forum konnte ich noch keine Lösung finden. Ich stelle einfach mal meine Fragen: Ich versuche heute verschiedene PCs (XP Prof. u. Win-2000 mit allen Updates) an einen SQL-Server-2000-Express (auf Win-Server-2000 mit allen Updates, kein DC!) zum laufen zu bekommen. Obwohl manche User die gleichen Rechte haben bekomme ich auf manchen PCs verschiedene Fehlermeldungen: - Ungültiger Attribut- / Optionsbezeichner auf einem Win-2000-Client. Dem User wurden auf dem Server bestimmt alle Rechte zugeteilt... - Auf einem anderen Win-2000-Client kann ich den SQL-Server registrieren, aber die einzelnen Sichten und Tabellen werden in dem Access-Projekt (ADP) mit "(dbo)" aufgelistet, was auf keinem anderen PC der Fall ist. Die Folge ist, dass auf diesem PC keine Berichte ausgedruckt werden können. - Auf einem XP-PC kann ich den SQL-Server nicht registrieren. Es kommt die Fehlermeldung "Fehler bei der Anmeldung für den Benutzer "(null)" Andere XP und 2000-Clients laufen jedoch ohne Probleme. Die SQL-Konnektivität ist überall die gleiche. Ich weis nicht woran es noch liegen könnte... Vielen Dank für Eure Hilfe!! Gruß Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.