Zum Inhalt springen

Probleme mit der Server-Registrierung

StefanSch

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Ich weis nicht ob ich mir hier das richtige Forum ausgesucht habe, aber wenn nicht könnt ihr mir gerne andere Foren posten. Hier im Forum konnte ich noch keine Lösung finden.

Ich stelle einfach mal meine Fragen:

Ich versuche heute verschiedene PCs (XP Prof. u. Win-2000 mit allen Updates) an einen SQL-Server-2000-Express (auf Win-Server-2000 mit allen Updates, kein DC!) zum laufen zu bekommen. Obwohl manche User die gleichen Rechte haben bekomme ich auf manchen PCs verschiedene Fehlermeldungen:

- Ungültiger Attribut- / Optionsbezeichner auf einem Win-2000-Client. Dem User wurden auf dem Server bestimmt alle Rechte zugeteilt...

- Auf einem anderen Win-2000-Client kann ich den SQL-Server registrieren, aber die einzelnen Sichten und Tabellen werden in dem Access-Projekt (ADP) mit "(dbo)" aufgelistet, was auf keinem anderen PC der Fall ist. Die Folge ist, dass auf diesem PC keine Berichte ausgedruckt werden können.

- Auf einem XP-PC kann ich den SQL-Server nicht registrieren. Es kommt die Fehlermeldung "Fehler bei der Anmeldung für den Benutzer "(null)"

Andere XP und 2000-Clients laufen jedoch ohne Probleme. Die SQL-Konnektivität ist überall die gleiche. Ich weis nicht woran es noch liegen könnte...

Vielen Dank für Eure Hilfe!!

Gruß

Stefan

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...