clusters Geschrieben 17. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2008 Hallo community, ich hoffe ich bin in diesem Forenteil richtig gelandet: Ich bin 17 Jahre alt und habe im August das Fachabitur mit der Fachrichtung Informatik begonnen. Im Januar soll ich mein erstes "kleines" Projekt abgeben. Dies könnte im Software- aber auch im Hardwarebereich liegen. (Nur ein kleines Beispiel: Die Programmierung eines USB-Sticks) Dieses Projekt sollte noch kein (so) große Arbeit sein, da ich Ende Mai/Juli noch ein weiteres Abgeben soll. Beide in Form einer schriftlichen Hausarbeit. Nun wollt ich einfach mal fragen, ob ihr vielleicht irgendwelche Vorschläge, Anregungen oder Ideen habt, denn ich habe noch kein Thema und da hier ja einige eingefleischte Informatiker zu finden sind, dachte ich, ich wende mich mal an euch. Wenn irgendetwas unklar sein sollte bitte fraget ruhig^^ Aber das würde mir wirklich sehr helfen und ich freue mich auch schon auf eure Einträge. Vielen Dank und viele liebe Grüße Julia Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 17. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2008 Hallo, definiere Projekt. Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
clusters Geschrieben 17. Oktober 2008 Autor Teilen Geschrieben 17. Oktober 2008 Naja das ganze sollte sich auf eine 5 bis 10 seitige hausarbeit beziehen. Ich nannte ja als beispiel die programmierung eines usb-sticks.. also wird schritt für schritt erklärt wie das system abläuft. dabei sollte ich das auch schon praktisch gemacht haben was sich nur soweit auf die hausarbeit auswirkt, dass ich darüber mehr und eigene informationen haben.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flashpixx Geschrieben 17. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2008 Ich nannte ja als beispiel die programmierung eines usb-sticks.. Wie programmiert man einen USB Stick? Ich stecke da ein Stück Hardware an meinen Rechner, die entsprechenden Schnittstellen registrieren das, melden das dem OS und dieses bindet diesen als Datenträger ein. Beim Lesen/Schreiben muss das OS die entsprechend die Daten anhand des Dateisystems lesen, verarbeiten und schreiben. Phi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
clusters Geschrieben 22. Oktober 2008 Autor Teilen Geschrieben 22. Oktober 2008 ..das war jetzt aber nicht die antwort auf meine frage.. ich nannte das mit dem usb stick ja nur als beispiel, weil das einer aus meiner klasse machen will.. anderes beispiel? -das aufsetzen eines servers Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flashpixx Geschrieben 22. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2008 ..das war jetzt aber nicht die antwort auf meine frage.. Du hast meine Frage auch nicht beantwortet, was die Programmierung eines USB Sticks angeht -das aufsetzen eines servers Du kannst evtl auch auf 5 Seiten zeigen, dass Du P-NP-Problematik (http://de.wikipedia.org/wiki/P-NP-Problem) lösen kannst. Ich schließe mich da @robotto7831a an. Phil Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Synapsenkoch Geschrieben 22. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2008 (bearbeitet) Wieviel Stunden soll das Projekt dauern? Ne Seitenangabe ist da nicht besonders hilfreich. In welche Richtung soll es gehen? Web, Proggen, Netzwerk, ... ? Paar Infos wären nicht schlecht. Bearbeitet 22. Oktober 2008 von Synapsenkoch Vertippt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
clusters Geschrieben 22. Oktober 2008 Autor Teilen Geschrieben 22. Oktober 2008 ich habe keine stunden anzahl bekommen, nur dass das ganze bis januar fertig sein soll und welche richtung nach, dass ist egal, dass darf sich jeder selbst raussuchen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flashpixx Geschrieben 22. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2008 Ich werde mir für Dich sicherlich kein Projekt überlegen! Zusätzlich scheinst Du auch nicht daran interessiert zu sein, dass Du eine gewisse Eigeninitiative erbringen musst. Lös' das P-NP Problem, das solltest Du schon hinbekommen, das passt auf 5 Seiten *scnr* Phil Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
clusters Geschrieben 22. Oktober 2008 Autor Teilen Geschrieben 22. Oktober 2008 ich wollte einfach nur ein paar ideen sammeln das ist alles jetzt werde ich ziemlich unfreundlich behandelt.. natürlich zeige ich eigeninitiative, ich kann bloß nichts genaueres sagen das ist das erste mal, dass ich so eine art hausarbeit schreibe, ich bin neu auf der schule, neue lehrer, ich habe einfach keine ahnung und deswegen wollte ich einfach nur ein paar vorschläge höhren und habe mich bei meinen klassenkameraden erkundigt.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Razze Geschrieben 23. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2008 teil uns zumindest mit, in welche richtung du bei informatik gehst? software, programmieren, hardware etc. könnten dir ja seiten weise zeug vorschlagen, was aber nix bringt, wenn du dich dafür nicht begeistern kannst. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.