Zum Inhalt springen

Seltsames FTP-Problem

hadoken

Empfohlene Beiträge

Hallo Spezialisten!

Ich habe sein kurzem ein seltsames Problem, keine Ahnung ob das hier das richtige Forum ist, abere ein Versuch ist's wert.

Ich kann mit den verschiedensten FTP-Programmen problemlos Dateien uploaden, getestet mit Dreamweaver, Transmit, filezilla auf OSX und Total Commander und filezilla auf winXP. Ich arbeite an einem MacBook Pro, habe Parallels Desktop installiert und kann so OSX und winXP gleichzeitig laufen lassen, ist ne feine Sache.

Mein Problem ist nun folgendes: Ich versuche eine Datei mit von OSX auf einen bestimmten Server hochzuladen, bekomme aber keine Rückmeldung über den erfolgreichen Upload. Alle FTP-Programme melden Server-Verbindungsfehler, bzw. Rückmeldungsfehler, übertragen wird die Datei zwar, aber ich hätte gerne die gewohnte Rückmeldung: Upload abgeschlossen! Ohne das sich das Programm aufhängt. Andere Server funktionieren übrigens einwandfrei. Es ist nur ein bestimmter Hostingservicanbieter. Mach ich das selbe von winXP aus der VM heraus mit Total Commander oder filezilla geht es seltsamerweise einwandfrei.

Ich hatte die Vermutung, dass es an meine Kabelvebindung liegt, bin daraufhin mit dem Laptop zu meiner Freundin, gleicher Anbieter, gleicher Router, gleiches Modem - wieder von OSX getestet und es geht! Datei erfolgreich übertragen! :eek Einziger Unterschied: schnellere Verbindung!

Ich kann mir absolut keinen Reim darauf machen woran das liegen kann, habe schon OSX neu installiert, Programme neu aufgespielt, mit dem Hoster und der IT-Hotline meines Providers telefoniert, andere DNS server manuell eingetragen, hat alles nix gebracht oder man konnte mir nicht wirklich qualifiziert weiterhelfen.

Ich hoffe jemand kann mir bei meinem Problem überhaupt weiterhelfen.

Vielen Dank schon mal für Anworten!

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...