Selfcontrol Geschrieben 17. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2008 Hallo, ich würde mal gerne wissen, ob ihr direkt im ersten Lehrjahr einen eigenen Arbeitsplatz (Büro/Schreibtisch) bekommen habt. (Oder erst im 2./3. ? ) Ich hatte letzens einen Eignungstest und Vorstellungsgespräch. Ich war auch in der Ausbildungswerkstatt.. für mich sah es so aus, dass ich dann hauptsächlich in der Ausbildungswerkstatt bin. Ich fände ein Eigenen Schreibtisch mit PC natürlich besser .. Vielleicht erst im zweiten Ausbildungsjahr?! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tikris Geschrieben 18. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2008 Das kommt drauf an wie die Ausbildung aufgebaut ist. Bei Telekom,Siemens etc.. ist es z.B. so das man gewisse Phasen in der Werkstatt und der BS verbringt und den Rest dann im Betriebseinsatz, wo man dann auch je nach Einsatzzweck auch seinen _eigenen_ Schreibtisch hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lupo49 Geschrieben 18. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2008 Was ist denn ne Ausbildungswerkstatt im kaufm. Bereich? Ich hab n eigenen Arbeitsplatz seit dem ersten Ausbildungstag. Das hängt davon ab, in was für Tätigkeiten dich der Ausbildungsbetrieb einspannt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Selfcontrol Geschrieben 18. Oktober 2008 Autor Teilen Geschrieben 18. Oktober 2008 Was ist denn ne Ausbildungswerkstatt im kaufm. Bereich? Nein, eine Technische. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ivy91 Geschrieben 20. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2008 also ich hab sofort nen eigenen pc, schreibtisch und alles was dazu gehört bekommen xD Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Selfcontrol Geschrieben 20. Oktober 2008 Autor Teilen Geschrieben 20. Oktober 2008 also ich hab sofort nen eigenen pc, schreibtisch und alles was dazu gehört bekommen xD *auch haben will* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ivy91 Geschrieben 20. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2008 *auch haben will* hehe ja schon nicht schlecht =) an den pc kann hald nur ich, un da is alles sicher druff vor andere leutz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Youser Geschrieben 21. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2008 Ich bin zwar schon ein paar mal hausintern umgezogen, hatte aber als AEler auch von Anfang an meinen eigenen Arbeitsplatz mit ein bis zwei großen Schreibtischen, nem 0815-OfficePC (reicht für meine Sachen ), Telefon und Büroausstattungsstuff. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stibo Geschrieben 21. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2008 also ich hab sofort nen eigenen pc, schreibtisch und alles was dazu gehört bekommen xD Jup, ich auch. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
msp85 Geschrieben 21. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2008 hab auch von Anfang an meinen eigenen, festen Arbeitsplatz. Sogar Telefon mit Durchwahl. wow Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
b4sh Geschrieben 21. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2008 dito.... Is ja fast standard als FI / AE das du einen arbeitsplatz hast sonst bist ja umsonst in der Firma Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Selfcontrol Geschrieben 21. Oktober 2008 Autor Teilen Geschrieben 21. Oktober 2008 Also.. Betriebliche Ausbildung: Ausbildungswerkstatt Praxisausbildung in Fachabteilungen Abschlussprüfung vor der IHK Praxisausbildung in Fachabteilungen.. kann das heißen, dass ich dann in den Fachabteilungen einen Schreibtisch bekomme? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
unbenannt Geschrieben 21. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2008 Kommt natürlich ganz auf den Betrieb an Möglich ist es zumindest. Bei uns hat jedenfalls jeder seinen eigenen Schreibtisch - ob Azubi, studentische Hilfskraft oder sonstwas. Ich musste zwar dreimal den Schreibtisch wegen "Schreibtischanordnungsoptimierungen innerhalb des Büros" wechseln, aber im Prinzip habe ich von Ausbildungsbeginn einen eigenen Schreibtisch, eigenen Rechner und ein eigenes Projekt. Und alles was ich mittlerweile noch an Privatbesitz angeschleppt habe gehört natürlich auch noch mir Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cybermaxtc Geschrieben 21. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2008 Ich hatte auch vom ersten Tag an einen eigenen Schreibtisch und einen Rechner. Zwar nur so ne lahme Krücke (PIII win2000), aber immer hin. Nun bin ich 1, 5 Monate dabei und hab nen Lap ( Dual Core mit einigen netten Features ) konnte mir sogar aussuchen welches MS OS ich haben will und was das beste ist, der geht mit mir nach Hause:bimei... Ach ja, bin aber FIAE... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GecK Geschrieben 23. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2008 Hallo Ich für meinen Teil hab mein eigenes Büro, mit 3 wunderschönen Dell Rechnern (Optiplex 755), nen Dell Schlepptop (Latitude D830) welches ich auch Privat nutze und für die Schule, die Rechner da sind echt keinem mehr zumutbar Oo und eigenes Tele natürlich... Joar alles zu Testzwecken mit verschiedenen Server/Client Umgebungen. Arbeite viel mit VMware rum und probiere dies und jenes Szenario aus um es später ggf. ins Produktionsnetz zu nehmen, arbeiten momentan noch mit NetWare 6.5 Das alles im ersten im 1. Lehrjahr, also man kann sagen, mir gehts ziemlich gut hier als FISI Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schneegold Geschrieben 23. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2008 Also Schreibtisch+Rechner habe ich am ersten Tag bekommen. Telfon gabs nach etwa einem Monat Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bjarki Geschrieben 24. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2008 Jop, Erstmal Hallo . Hab seit meinem ersten Arbeitstag nen Laptop, Schreibtisch, PC am Arbeitsplatz bekommen. Wobei ich nur den Laptop nutz da ich an meinem Platz nur 1 Lan-Kabel zur Verfügung habe.Telefon teil ich mir mit meinem Ausbildungsleiter. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
0xDEADBEEF Geschrieben 31. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 31. Oktober 2008 Wobei ich nur den Laptop nutz da ich an meinem Platz nur 1 Lan-Kabel zur Verfügung habe. Naja, wofür gibt es denn Switches ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nikki Geschrieben 1. November 2008 Teilen Geschrieben 1. November 2008 Ich hatte vom ersten Tag an Schreibtisch, Rollwagen, Computer, Telefon, Ablage und den ganzen anderen Kleinkram. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Domingo Geschrieben 4. November 2008 Teilen Geschrieben 4. November 2008 Ab ersten Tag Computer, Schreibtisch, Notebook, Telefon, Durchwahl. Nach ner Woche Firmenhandy inkl. Telefonieren auf Firmenkosten Gerade in Verhandlungen wegen ner Tankkarte. Firmenwagen bekomm ich aber wohl nicht Hab aber auch verkürzt und im zweiten LJ angefangen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
blackdevile Geschrieben 5. November 2008 Teilen Geschrieben 5. November 2008 Ich hatte auch von Anfang an meinen eigenen Schreibtisch mit Telefon Rechner etc. (standart Ausrüstung) nach ner Woche habe ich mir dann nen zweiten Bildschirm geholt und insgesamt auf 4 Rechner aufgestockt. Bildschirme zwischendurch mal auf 3 aufgestockt aber chef hat gemeint ich bekomme 22Zoll Widescreen wenn ich dafür nur noch zwei Monitore auf den tisch stell :floet: Nuja, lässt sich ganz gemütlich leben hier *g* gruß chris Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gateway_man Geschrieben 5. November 2008 Teilen Geschrieben 5. November 2008 ich hab glei am anfang ein schreibtisch mit eingenem telefon, einem desktop rechner einem pda und 2 notebooks bekommen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
volker81 Geschrieben 5. November 2008 Teilen Geschrieben 5. November 2008 (standart Ausrüstung) StandarD ! @Topic: euch gehts ja allen recht gut Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
blackdevile Geschrieben 5. November 2008 Teilen Geschrieben 5. November 2008 @volker81 arg, da hat wohl wieder mal mein Fehler Teufel zugeschlagen. Bin halt doch mies in Rechtschreibung gruß chris Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
shokked Geschrieben 5. November 2008 Teilen Geschrieben 5. November 2008 ich hab seit meinem ersten tag meinen eigenen schreibtisch/pc, telefon und eigene durchwahl. ist aber auch nötig, da unsere it nur aus meinem ausbilder und mir besteht. immerhin kennen mich die leute beim name Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.