Hajooo Geschrieben 18. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2008 Hallo, auf einem PC mit dem Mainboard: P4S800-MX LAN, VGA, etc. OnBoard habe ich Windows 2000 inkl SP4 + alle Updates installiert. Die Installation verlief ganz normal. Alle Treiber installiert und Online gegangen. Nachdem der Rechner aber aus war, hat er zwar die OnBoard Netzwerkkarte erkannt, aber gemeldet, es wär kein Kabel angeschlossen. Internet ging nicht. Um Online zu gehen habe ich auf dem 3. PCI Steckplatz eine 3Com NIC eingesetzt. Funktioniert. Ok, dachte ich steckst mal das Kabel in die OnBoard Lan. Funktioniert :confused: Also PC runtergefahren, 3Com Karte raus PC hochgefahren > LAN funktioniert. PC Runtergefahren, Stromkabel abgezogen, ein paarmal den Einschaltknopf gedrückt, PC hochgefahren > jetzt kommt wieder die Meldung Netzwerkkabel nicht angeschlossen. Gut dachte ich... vllt Bios-Batterie leer. nein, der Batterrieprüfer sagt Batterie voll. Kabeltyp der LAN verändert > keine Veränderung Mainboard-BIOS upgedatet > keine Veränderung Hm... also auf der AsusSeite nochmal nach Treibern gesucht. Nachinstalliert, das Problem ist geblieben. Da ich das Board doppelt habe, das Board getauscht, selbes Problem Testweise mal XP Home aufgespielt, funktioniert bis jetzt :confused: Woran liegt das? Gruß Hajooo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hajooo Geschrieben 19. Oktober 2008 Autor Teilen Geschrieben 19. Oktober 2008 Testweise mal XP Home aufgespielt, funktioniert bis jetzt :confused: Ich zitier mich mal selbst Unter Xp Home veliert er die NIC auch :cool: -> Meldung: "Das Kabel wurde entfernt" Gruß Hajooo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
speedi Geschrieben 20. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2008 Also du verlierst unter 2 verschiedenen Betriebsystemen bei 2 verschiedenen Netzwerkadaptern 2 verschiedenen Mainboards mit unterschiedlichen Netzwerkkabeln immer mal wieder die LAN-Verbindung? Damit hast du eigentlich die Fehlerquelle auf der Seite deines PCs so gut wie ausgeschlossen. Überprüfe mal die weitere Netzwerkhardware (Router, Switch etc.). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hajooo Geschrieben 20. Oktober 2008 Autor Teilen Geschrieben 20. Oktober 2008 Also du verlierst unter 2 verschiedenen Betriebsystemen bei 2 verschiedenen Netzwerkadaptern 2 verschiedenen Mainboards mit unterschiedlichen Netzwerkkabeln immer mal wieder die LAN-Verbindung?Hallo, fast... Die 3Com Karte funzt dauernd. Egal welches OS ! Habe aber mit der Asus Hotline telefoniert. Der Supporter gab mir den Tipp ein anderes Netzteil zu nehmen. Da OnBoard LAN oder USB konstanten Strom brauchen. Jetzt gehts Grüße Hajooo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.