robotto7831a Geschrieben 18. Oktober 2008 Geschrieben 18. Oktober 2008 Hallo zusammen, ich suche für eine Homepage ein Newslettersystem welches folgende Funktionen bietet: E-Mail ein-/ austragenAdminbereich zum VersendenDatenbasis kann MySQL oder eine Textdatei sein Kennt jemand ein gutes? Frank Zitieren
bytebrain Geschrieben 20. Oktober 2008 Geschrieben 20. Oktober 2008 kostenlose Newsletter-Systeme - Google-Suche Vielleicht mal google.de bemüht :floet: Zitieren
robotto7831a Geschrieben 20. Oktober 2008 Autor Geschrieben 20. Oktober 2008 Ja habe ich. Bei dem einen muss man register globals auf on stellen, bei dem anderen wurde die Entwicklung vor ein paar Jahren eingestellt, bei wieder anderen sind die Seiten der Hersteller nicht mehr erreichbar. Selbst bei deinem Link bin ich nur mal die ersten fünf Links durchgegangen. Frank Zitieren
bytebrain Geschrieben 20. Oktober 2008 Geschrieben 20. Oktober 2008 Der frickler.net - kostenlose Homepagetools, Counter, Gstebuch, Newsletter sieht doch eigentlich ganz gut aus (imho). Welche PHP-Erfahrung hast du denn? Vielleicht lohnt es sich ja für dich, das Newsletter-Script selber zu schreiben? Gruß, bytebrain Zitieren
Crash2001 Geschrieben 20. Oktober 2008 Geschrieben 20. Oktober 2008 Also wenn die Globals auf ON stehen müssen, dann muss man das Script meist nur etwas anpassen und schon gehts auch mit Globals OFF. Wenn man sich ein wenig damit auskennt, ist das meist eine Sache von ein paar Minuten, solange das Script nicht zu komplex ist. Zitieren
robotto7831a Geschrieben 20. Oktober 2008 Autor Geschrieben 20. Oktober 2008 Also wenn die Globals auf ON stehen müssen, dann muss man das Script meist nur etwas anpassen und schon gehts auch mit Globals OFF. Klar kann man das aber ich habe keine Lust zu prüfen ob $email immer $email aus dem Formular ist oder vielleicht doch mal eine temporäre Variable. Frank Zitieren
robotto7831a Geschrieben 20. Oktober 2008 Autor Geschrieben 20. Oktober 2008 Der frickler.net - kostenlose Homepagetools, Counter, Gstebuch, Newsletter sieht doch eigentlich ganz gut aus (imho). Welche PHP-Erfahrung hast du denn? Vielleicht lohnt es sich ja für dich, das Newsletter-Script selber zu schreiben? Den Newsletter werde ich heute Abend mal testen. Ich könnte das auch selber programmieren. Ist wahrscheinlich ein Aufwand von 5 Stunden. Aber das ist für einen Bekannten und dann muss ich immer seine Ideen da irgendwie reinfriemeln. Frank Zitieren
Crash2001 Geschrieben 20. Oktober 2008 Geschrieben 20. Oktober 2008 Klar kann man das aber ich habe keine Lust zu prüfen ob $email immer $email aus dem Formular ist oder vielleicht doch mal eine temporäre Variable. FrankWieso? Rein theoretisch musst du einfach nur zu Beginn (also ganz am Anfang des Scripts) die benutzten Variablen zuweisen. Was danach damit passiert ist ja genauso wie wenn Register_globals auf ON steht. $foo = $_POST["foo"]; z.B. Genau das macht ja Register_Globals=ON automatisch mit allen Variablen, die gefunden werden, beim Aufruf eines Scripts. Zitieren
robotto7831a Geschrieben 20. Oktober 2008 Autor Geschrieben 20. Oktober 2008 Stimmt auch wieder. Einmal mit $_GET und einmal mit $_POST. Je nachdem was verwendet wird. Frank Zitieren
Crash2001 Geschrieben 20. Oktober 2008 Geschrieben 20. Oktober 2008 Evtl könnte die Variable natürlich auch noch in $_SESSION stehen. Je nachdem wie das Script programmiert ist... Probiers einfach mal aus. Damit sollte das eigentlich ohne Probleme gehen. Zitieren
geloescht_JesterDay Geschrieben 21. Oktober 2008 Geschrieben 21. Oktober 2008 Stimmt auch wieder. Einmal mit $_GET und einmal mit $_POST. Je nachdem was verwendet wird. Oder du nimmst einfach $_REQUEST Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.