SyneX Geschrieben 18. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2008 Hallo, ich versuche einen Integer zu vergleichen, aber es kommt die Warnung: "Warnung: Vergleich zwischen Zeiger und Ganzzahl" und es wird bei folgendem code "test3" ausgegeben, obwohl "test1" ausgegeben werden sollte. Code: mysql_real_query(my, STR, strlen(STR)); res = mysql_store_result (my); while ((row = mysql_fetch_row (res)) != NULL) { if (row[5] == 1) { printf ("test1"); } else if (row[5] == 2) { printf ("test2"); } else printf ("test3"); } In dieser Mysql Spalte steht die Zahl 1 und der typ der Spalte ist Int(1). Wenn ich über printf ((char *) row[5]); das ausgeben lasse, gibt er die 1 aus. Aber wenn ich die Abfragen entsprechend anpasse: mysql_real_query(my, STR, strlen(STR)); res = mysql_store_result (my); while ((row = mysql_fetch_row (res)) != NULL) { if ((char *) row[5] == "1") { printf ("test1"); } else if ((char *) row[5] == "2") { printf ("test2"); } else printf ("test3"); } kommt immer noch "test3" raus (aber ohne Warnung). Woran kann dies liegen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klotzkopp Geschrieben 19. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2008 Daran, dass man in C Strings nicht mit == vergleichen kann. Benutz die Funktion strcmp. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SyneX Geschrieben 19. Oktober 2008 Autor Teilen Geschrieben 19. Oktober 2008 ups Ich danke dir. Das kommt davon, wenn man nur ein bisschen C kann und dann noch mit anderen Programmier-/Skriptsprachen zu tun hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
unbenannt Geschrieben 19. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2008 Hallo, alternativ kannst Du natürlich auch mittels "atoi" in einen Integer konvertieren: mysql_real_query(my, STR, strlen(STR)); res = mysql_store_result (my); while ((row = mysql_fetch_row (res)) != NULL) { if (atoi(row[5]) == 1) { printf ("test1"); } else if (atoi(row[5]) == 2) { printf ("test2"); } else printf ("test3"); } Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.