itse-rulez Geschrieben 19. März 2001 Teilen Geschrieben 19. März 2001 Mahlzeit zusammen! Ich sitze gerade an meiner Dokumentation für die Abschlussprüfung und brauche Angaben über Festplattenbezeichnungen! Was heisst zum Beispiel auf einer Seagate Cheetah Platte folgende Bezeichnung: ST318304FC Dass ST für Seagate, die 18 für 18 GB und FC für Fibre Channel steht, weiß ich. Doch was bedeutet der Rest und was für weitere Angaben gibt es? Danke schon mal im Vorraus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
chrfas Geschrieben 19. März 2001 Teilen Geschrieben 19. März 2001 Hi. vielleicht hilft dir folgendes: Eine oder mehrere Zahlen, die einen Computer über die Charakteristika einer Festplatte informiert, z. B. Anzahl der Schreib-/Leseköpfe und Anzahl der Zylinder. In der Regel befindet sich auf dem Gehäuse der Festplatte ein Typenschild oder ein entsprechender Aufkleber mit den Kenndaten, die man dem Computer bei der Installation der Festplatte, oft mit dem CMOS-Setupprogramm des Computers, mitteilen muss. -- Außerdem gibts ne gute Website: wenn ich mich nicht irre: www.hardwaregrundlagen.de -- da findest du bestimmt etwas. Oh mann. abschlußprüfung: ich sollte auch mal mit meiner Arbeit beginne. schnief ------------------ Die Welt gehört dir. Genieße sie Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.