aLeXanDer.. Geschrieben 20. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2008 Hallo Ich habe ein Problem mit MoveFile und zwar wird in meinem Programm diese Funktion nicht ausgeführt. In meinem Testprogramm aber schon. AnsiString sWork = Pfad + "\\" + LB->Items->Strings[LB->ItemIndex]; AnsiString sAusgabe = ExtractFilePath(Pfad) + "Bilder\\" + LB->Items->Strings[LB->ItemIndex]; AnsiString sWork2 = ExtractFilePath(Pfad) + "Bilder\\" + LB->Items->Strings[LB->ItemIndex]; AnsiString sUmbennen = Form2->Caption + ".pdf"; if (FileExists(sWork)) { MoveFile(sWork.c_str(),sAusgabe.c_str()); //umbennen if (FileExists(sWork2)) { RenameFile(sWork2.c_str(), sUmbennen.c_str()); ... ... Pfad ist sowas wie "E:\\Verwaltung Zeichnungen\\Daten..." Unterschied zum Testprogramm ist, dort habe ich es fest angegeben. Also MoveFile("E:\\Test.txt" , "E:\\Ordner\\Testumbennant.txt"); und funktionierte was mach ich jetzt falsch?! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klotzkopp Geschrieben 20. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2008 Vermutlich passen die Pfade einfach nicht. was mach ich jetzt falsch?! Du ignorierst die absoluten Grundlagen der Fehlerbehandlung. MoveFile hat einen Rückgabewert: Return Values If the function succeeds, the return value is nonzero. If the function fails, the return value is zero. To get extended error information, call GetLastError. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
aLeXanDer.. Geschrieben 20. Oktober 2008 Autor Teilen Geschrieben 20. Oktober 2008 Pfade hab ich aber überprüft. Stehen so drin wie sie sein müssten. Und der Rückgabewert hilft mir ja nicht. Bekomm ich false, weils nicht abläuft. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klotzkopp Geschrieben 20. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2008 Pfade hab ich aber überprüft. Stehen so drin wie sie sein müssten.Sind die Pfade absolut oder relativ? Und der Rückgabewert hilft mir ja nicht. Bekomm ich false, weils nicht abläuft. To get extended error information, call GetLastError. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
aLeXanDer.. Geschrieben 20. Oktober 2008 Autor Teilen Geschrieben 20. Oktober 2008 Das hatte ich übersehen. Ja ich hab die Datei geöffnet gehabt also konnte er nicht darauf zugreifen. Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.