MrMimi Geschrieben 20. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2008 Hi Leute habe folgendes Problem: wir bekommen nen neuen Server auf dem wir jetzt Windows Server 2003 Small Business nutzen wollen. Auf unserem alten Server läuft Server 2003 Standard Version. Um uns arbeit zu ersparen wollten wir User,Recht etc. einfach vom alten Server übernehmen... was aber nicht so ganz gefunzt hat Unser erste Versuch sah folgender Massen aus: auf neuem Server erstmal 2003 Standard installiert. Dann vom alten Server die AD und co migriert. Das hat auch super gefunzt und der Server lief schon einwandfrei. Daraufhin wollten wir dann unseren neuen Windows Standard Server einfach zu Small Business updaten, was auch von Windows vorgesehen ist. Dabei gab es aber die Fehlermeldung, dass eine OEM-Version von Windows installiert sein muss, damit man es updaten kann. Die tolle Sache ist jetzt: Es ist eine OEM Version installiert !!! warum es nicht funzt keine Ahnung. Aber gibt es eine möglichkeit von einem Standart Server die AD auf einen Small Business Server zu migrieren ??? ^^ Habe bis jetzt leider noch nix dazu gefunden... Wäre super wenn mir einer weiterhelfen könnte. Lösungsvorschläge zu unserer ersten Idee wären auch super Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
janlutmeh Geschrieben 20. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2008 Normal wäre wohl eher der Weg gewesen direkt den SBS zu installieren, und anschliessend mit dem ADMT das AD in den SBS zu migireren. Das würde ich eher versuchen. Ansonsten, wenn der Weg vorgesehen ist und nicht funktioniert, dann am besten den MS Support bemühen, bei nem retailprodukt sind ja Anfragen dabei. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MrMimi Geschrieben 20. Oktober 2008 Autor Teilen Geschrieben 20. Oktober 2008 Normal wäre wohl eher der Weg gewesen direkt den SBS zu installieren, und anschliessend mit dem ADMT das AD in den SBS zu migireren. Das würde ich eher versuchen. Ansonsten, wenn der Weg vorgesehen ist und nicht funktioniert, dann am besten den MS Support bemühen, bei nem retailprodukt sind ja Anfragen dabei. ja das mit dem direkten weg versuchen wir grade xD habe da jetzt auch was zu gefunden Problem ist nur, dass cih jetzt grade unser alter server (den wir austauschen wollten) sich verabschiedet hat und wir grad ein wenig rumtricksen müssen ...^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.