TKaeding Geschrieben 20. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2008 Servus, ich möchte wissen an welcher Stelle das Benutzerbild/Anmeldebild unter Windows Vista hinterlegt ist. Das Ziel ist ein Login Script, dass das entsprechende Bild(in dem Fall Foto) für den jeweiligen Benutzer setzt. Hat jemand Ideen ? MfG, Tim Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Unclebence Geschrieben 20. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2008 Wie willst du das den umsetzten? solange der user zur Auswahl steht ist kein Bild da, und wenn er sich dann anmeldet und niemand mehr das Bild sieht, soll es geändert werden??? Erläutere am besten den Sinn und Zweck der Aufgabe. benutzerbild kann man unter: Systemsteuerung --> Benutzerkonten --> eigenes Bild ändern ändern. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TKaeding Geschrieben 20. Oktober 2008 Autor Teilen Geschrieben 20. Oktober 2008 Wo ich die Bilder ändern kann ist mir bekannt, darum geht es mir nicht. Es wäre auch etwas umständlich dass auf allen PC´s hier im Betrieb umzusetzten. Ich bin ein Fisi im ersten Lehrjahr, deswegen poste ich am besten mal die Aufgabe die ich bekommen habe: "Bitte herausfinden an welcher Stelle hinterlegt ist, welches Anmeldebild einem Benutzer zugeordnet ist. Ziel: Ich möchte per Loginscript das Benutzerbild festlegen." Vielleicht ist jetzt etwas klarer was ich von euch möchte. MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Unclebence Geschrieben 20. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2008 Hmm, so ungefähr is mir das klar, die Frage ist nur wozu? Ich meine wo sieht man das Bild ausser vor der anmeldung? Ich denke es soll eher eine einmalige sache sein, sprich ein Script das die Bilder einmal beim einstellen ändert, das man das nicht überall machen muss? hmm, dann kann ich dir elider auch nicht weiterhelfen, sollte aber realisierbar sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TKaeding Geschrieben 20. Oktober 2008 Autor Teilen Geschrieben 20. Oktober 2008 Vielleicht kann ja jemand anders hier weiterhelfen. Ob sich das lohnt bleibt mal so dahingestellt. Mir geht es in erster Linie darum herauszufinden wo die Bilder hinterlegt sind. Ideen ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crash2001 Geschrieben 20. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2008 Ich denke mal mit Anmeldebild ist der "Avatar" gemeint, der einem User zugeordnet ist bei dem grafischen Login unter Windows XP/Vista/... und nicht der Anmeldebildschirm an sich. Das sollte eigentlich im entsprechenden userpfad der Registry stehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TKaeding Geschrieben 20. Oktober 2008 Autor Teilen Geschrieben 20. Oktober 2008 Es wäre noch sehr nett, wenn du mir den entsprechenden Pfand noch nennen könntest. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crash2001 Geschrieben 20. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2008 Ich habe kein Vista und kann daher nicht nachschauen. Setz doch einfach mal das Benutzerbild auf ein von dir neu hinzugefügtes und such in der Registry dann nach der entsprechenden URI des Bildes... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bubble Geschrieben 20. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2008 Ich meine wo sieht man das Bild ausser vor der anmeldung? Im Start Menü. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TKaeding Geschrieben 20. Oktober 2008 Autor Teilen Geschrieben 20. Oktober 2008 Ansich keine schlechte Idee, funktioniert aber leider nicht, da Vista soweit ich weiss die Bilder sowieso umbenennt. Das Bild wird dann jedesmal Lokal in "Benutzer"\App Data\lokal\temp mit dem Namen "Domäne+User Name.bmp" gespeichert. Soweit bin ich mittlerweile gekommen. Die Registry habe ich nach dem entsprechenden Namen des Bildes/Pfades durchsucht. Leider Nix. So long... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.