Invidia Geschrieben 20. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2008 Hallo Liebe Community, ich würde gerne bestimmte Ports freigeben, aber ich hab keinen schimmer wie ich das anstellen soll. Ich geh mit meinem PC über UMTS/HSDPA ins Internet und ich weiß nicht wie ich dort Ports freigeben kann. Für Hilfe würde ich mich freuen. mfg Invidia Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crash2001 Geschrieben 20. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2008 Gehst du per Modem/Handy oder per UMTS-Router ins Internet? Bei ersterem einfach in der Windows-Firewall (oder die die du benutzt) die Ports freischalten. Bei zweiterem müsstest du die Ports noch auf dem Router weiterleiten auf den PC, auf dem sie freigegeben werden sollen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lupo49 Geschrieben 20. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2008 Ich meine man hängt beim UMTS/HSDPA hinter einem NAT-Router von dem Provider, und deswegen funktioniert Port-Forwarding nicht automatisch. Eventuell kann der Provider die Ports weiterleiten (bei Eplus geht das). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crash2001 Geschrieben 20. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2008 Stimmt. Bei EPlus zumindest hat man private IP-Adressen aus dem 10.x.x.x-Bereich. Da müsste dann natürlich der Provider eine Weiterleitung einrichten. Ob er das aber macht, ist die andere Frage. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Invidia Geschrieben 20. Oktober 2008 Autor Teilen Geschrieben 20. Oktober 2008 Also ich geh mit einem o2-Surf Stick online. Also kein Router. Hmm...wüsste nicht wie ich das bei o2 einleiten könnte. Ich wollt halt en paar Sachen saugen mit uTorrent hab auch in der WindowsFirewall die Ports freigegeben. Aber ich hab trotz allem keine connectivität zu meinem Tracker -.-" Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crash2001 Geschrieben 20. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2008 Was für eine IP-Adresse hast du denn? Eine interne oder externe? Falls es eine IP-Adresse aus dem privaten Bereich ist, ist das ein genattetes Netzwerk, wie lupo49 schon erwähnte. Aber ich glaube kaum, dass ein Provider einem einen Torrent-Port freischaltet... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Invidia Geschrieben 20. Oktober 2008 Autor Teilen Geschrieben 20. Oktober 2008 Woher find ich heraus das ich eine private oder genattete IP hab? Kann ich leider immoment nicht beantworten weil ich auf der arbeit bin und den stick net dabei hab Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
speedi Geschrieben 20. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2008 (bearbeitet) Wenn deine IP Adresse in einem der folgenden 3 Adressräume liegt handelt es sich meines Wissens nach um eine private Adresse. 10.0.0.0 bis 10.255.255.255 172.16.0.0 bis 172.31.255.255 192.168.0.0 bis 192.168.255.255 Außerdem gibt es Websites welche dir deine IP-Adresse anzeigen (z.B. www.WhatIsMyIP.de). Wenn dein Betriebsystem dir jetzt eine andere Adresse anzeigt dann ist das mehr oder weniger das Problem. Eventuell leitet dir dein Provider die Ports weiter. Die Ports für solche Programme wie du nachfragst sind häufig in den Clients frei konfigurierbar. Von demher kann dein Provider beim einrichten der Weiterleitung unmöglich wissen, was du damit vor hast. Der Begriff "Freischaltung" ist im übrigen für eine Portweiterleitung äußerst unschön. Bearbeitet 20. Oktober 2008 von speedi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crash2001 Geschrieben 21. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2008 [...]Außerdem gibt es Websites welche dir deine IP-Adresse anzeigen (z.B. Your Ip is 85.10.192.11 www.WhatIsMyIP.de - What is my ip).[...]Die zeigen aber nur die IP an, über die man im Internet dann sichtbar ist. Ob man vom Provider aus erst einmal in einem privaten Netzwerk landet, sieht man so nicht. Mach ein ipconfig/all wenn du mit dem Stick online ist. Da solltest du es dann sehen, ob die IP aus dem Bereich ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
speedi Geschrieben 21. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2008 Die zeigen aber nur die IP an, über die man im Internet dann sichtbar ist. Ob man vom Provider aus erst einmal in einem privaten Netzwerk landet, sieht man so nicht. Habe ich etwas anderes behauptet? Natürlich sieht man da nur die nach außen hin sichbare IP. Wenn du weiter liest siehst du, dass ich im nächsten Satz anspreche dass man dann ein Problem hat, wenn diese IP eine andere ist als die die man z.B. über IP-Config abfragt. Denn dann ist der Rechner vom Internet aus nicht als Server ansprechbar, für Torrent z.B. muss er das jedoch sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crash2001 Geschrieben 21. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2008 Es war nur nicht eindeutig wie du es schriebst. Die Seite braucht man auch gar nicht, um das zu sehen, sondern ein ipconfig/all, wenn man online ist, reicht aus, um zu erkennen, ob man eine IP aus dem öffentlichen oder dem privaten Bereich zugewiesen bekommen hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Invidia Geschrieben 21. Oktober 2008 Autor Teilen Geschrieben 21. Oktober 2008 @Speedi: ich fands auch nicht gerade eindeutig. Musste es erst zweimal lesen bis ichs verstanden habe. Aber ist ja nicht weiter schlimm. Also nach einem IPConfigich habe eine Private IP. 10.XXX.XXX.XXX Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cyberino Geschrieben 27. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 27. Oktober 2010 HI, Hab eine web´n`walk Box III und eine Base internet karte, wie kann ich prufen welcher ports sind offen. Also ich brauche nur zwei ports z.B. 12000 u. 30000. In Router bei Port Forwarding hab folgende angabe Host : Ip von mein PC Protocls : any Status : active Firewall von PC ausgeshaltet. Dann hab eine port scann gemacht: Online Port Scan | Port Scanning | Port Scanner | Portscan Tool Results: Scanning ports on 80.187.102.18 80.187.102.18 isn't responding on port 12000 (entextxid). 80.187.102.18 isn't responding on port 12001 (entextnetwk). 80.187.102.18 isn't responding on port 12002 (entexthigh). Brauche eure hilfe, Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 27. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 27. Oktober 2010 (bearbeitet) eine Base internet karte, [...] Results: Scanning ports on 80.187.102.18 Base: Eplus. 80.187.102.18: T-Mobile. Da stimmt was nicht. Ergänzend dazu: http://forum.fachinformatiker.de/networking-technologies/120810-port-freigabe-umts-hsdpa.html Scheint also von den Providern gesperrt zu werden. Bearbeitet 27. Oktober 2010 von Chief Wiggum Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cyberino Geschrieben 27. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 27. Oktober 2010 sry hate auch mit eine T-D1 karte versucht. neue scan: Scanning ports on 46.114.149.79 46.114.149.79 isn't responding on port 65500 (). 46.114.149.79 isn't responding on port 65501 (). 46.114.149.79 isn't responding on port 65502 (). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 27. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 27. Oktober 2010 Ist das auch die IP, die dir lokal vom Router angezeigt wird? Siehe verlinkten Thread! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cyberino Geschrieben 27. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 27. Oktober 2010 Wie ist meine IP-Adresse? Ihre IP-Adresse ist : 46.115.124.217 Router zeig eine andere ip: 10.166......... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 27. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 27. Oktober 2010 Und somit ist klar, dass Eplus in ihrem Netz noch einmal routet. Die 10.xx ist eine private IP Adresse, keine öffentliche. Kurz: mit Portfreigaben hast du keine Chance. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cyberino Geschrieben 27. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 27. Oktober 2010 @Chief Wiggum Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cooltrader Geschrieben 22. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2010 Möchte RealVNC installierenConnection test failed.VNC Server appears to be behind a NAT router with IP address? ich habe aber kein router das ist ziemlich seltsam .. windows 7 firewall auf open gestellt interne firewall aus port von 5800 auf 8080 verändert und seit dem kann ich internal auf den webserver port java zugreifen.( seltsam) aber warum kann ich vom internet nicht zugreifen .. ich peils nicht ich kenn mich eigentlich ganz gut aus aber hier bin ich überfragt kann es mit 02 umts zusammenhängen oder irgendwo in den win7 settings noch eine kleinigkeit vergessen regarding (server:access) Weitere Details geh ich mit meiner maus über das V symbol zeigt er nur eine 192.x.x.x.x ip an und sowas wie eine mac adress bei o2 umts und bei vodafone umts 10.242.x.x.x ... dann kommt 127.0.0.1 wenn ich mit der maus drübergehe ... eigentlich sollte dort aber meine externe ip angezeigt werden ..... nur das meine ip 80.xx.x.x vom internet aufrufbarsein soll auf irgendeinem port wo vnc funktioniert wäre toll .. mit tunneln kenn ich mich nicht aus .. wäre das die lösung ? putty tunnel ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cooltrader Geschrieben 22. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2010 habs jetzt mit hamachi probiert und einem vpn tunnel trotzdem krieg ichs nicht hin ... andere ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crash2001 Geschrieben 23. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 23. Dezember 2010 HAst du statt VNC schon mal Teamviewer probiert? Eventuell gehts damit. Ich meine das hat bei mir damals zumindest mal geklappt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cooltrader Geschrieben 23. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 23. Dezember 2010 kommt man aber nicht mit android handys drauf oder ? das war meine absicht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crash2001 Geschrieben 3. Januar 2011 Teilen Geschrieben 3. Januar 2011 Hmmm... keine Ahnung, ob es dafür eine "App" oder so gibt. Aber falls nicht... hmmm... dann müsstest du einen PC "zwischenschalten", auf den du per VNC oder so connectest und von dort aus dann per TeamViewer weiter... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cooltrader Geschrieben 3. Januar 2011 Teilen Geschrieben 3. Januar 2011 habe von anderen leuten erfahren das es unmöglich sein soll muss wohl den provider wechseln .. umts und tightvnc = nicht möglich Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.