ia-32 Geschrieben 20. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2008 Hallo Leute, ich habe meine Projektdoku soweit fertig. Nun stellt sich mir die Frage: Wie sollen die beiden gedruckten Versionen meines Berichts gebunden sein? Was macht ihr so? Oder wisst ihr was gern gesehen wird? Vielen Dank und viele Grüße IA-32 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Markus_K Geschrieben 20. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2008 Hallo ia-32, ich persönlich bevorzuge die Ringbindung. Softcover sieht zwar auch sehr schön aus, birgt aber das Risiko, dass bei schlechter handwerklicher Arbeit der Bindung gerne ein paar Seiten herausfallen. Viele Grüße Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 20. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2008 Bitte die Vorgaben der Kammer bzw. des PA beachten. Es gibt durchaus diese Vorgaben. Oftmals werden nur wenige Exemplare vom Azubi verlangt, da diese dann von der Kammer selber vervielfältigt werden. Da macht sich eine feste Bindung schlecht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cheris Geschrieben 20. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2008 Ja wir mussten unsere Dokus beispielsweise im Schnellhefter abgeben. Sieht zwar nicht schön und elegant aus, für die Prüfer ist das ganze aber wohl besser zu handhaben (z.B. wenn sie Blätter rausnehmen wollen) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dragon8 Geschrieben 21. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2008 Ich würde an deiner Stelle auch nochmal schauen ob du irgendwelche Vorgaben diesbezüglich hast. Mir wurde zum Beispiel per Mail mitgeteilt dass ich meine Dokumentation gebunden abgeben sollte. Also habe ich meine 3 ausgedruckten Exemplare für den PA in einem Copy-Shop in meiner Nähe binden lassen (Softcover), hat wunderbar funktioniert. Ich hab aber von Kollegen aus meinem Lehrgang aber auch gehört, dass bei denen der PA zum Beispiel die Doku nur per Mail als PDF haben wollte. Das war also bei meiner IHK schon von PA zu PA unterschiedlich. Und wenn du sowieso nen Exemplar an die IHK direkt schicken sollst, und die das kopieren, dann ist Bindung wohl wirklich keine so gute Idee, damit erschwerste denen ja nur ihre Arbeit. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Headbanger73 Geschrieben 24. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2008 (bearbeitet) In Hamburg ist die Doku ausschließlich als PDF mit maximal 5 MiB hochzuladen. Das ist von der HK so festgelegt. Aber was sowas angeht haben wir von unseren BS-Lehrern (die selber in Prüfungsausschüssen sitzen) sehr viele Tips bekommen (und können sie noch bekommen da uns die E-Mail-Adressen fast schon aufgedrängt worden sind ). Vielleicht hast du ja auch die Chance da nochmal zu fragen. Bearbeitet 24. Oktober 2008 von Headbanger73 Recktschraipung Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.