MrByte Geschrieben 20. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2008 Hallo Ich möchte gerne ein Fernstudium im Bereich Informatik angehen, habe allerdings kein Abitur. Welche Möglichkeiten gibt es denn, um trotzdem ein Studium so schnell wie möglich aufzunehmen? Laut dieser Seite sollte zumindest theoretisch in einigen Bundesländern auch ein Direktzugang ohne HZP möglich sein. Trifft das denn auch auf naturwissenschaftliche/technische Bereiche wie Informatik zu? Danke im Voraus. Gruß, MrByte Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Shaft1337 Geschrieben 20. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2008 Benutz doch bitte mal die Suche da steht schon einiges! Ansonsten so wie ich das mitgekriegt hab entweder kann man die FHR nachmachen in 1 Jahr oder nebenbei in der Abendschule. Außerdem gibt es wohl noch die Möglichkeit mit mehrjähriger Berufserfahrung eine Prüfung zu machen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hellspawn304 Geschrieben 20. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2008 Eine allg. gültige antwort ist wie immer nicht möglich. Frag einfach bei deiner FH/UNI nach, wie die das handhaben. Bildung is immer noch ländersache. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
*I C Q* Geschrieben 20. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2008 (bearbeitet) Ich denke mal, das (Klick) ist es, was Du suchst. ICQ Bearbeitet 20. Oktober 2008 von *I C Q* Link schlecht sichtbar Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.