spike78 Geschrieben 21. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2008 Hallo zusammen, ich bräuchte mal eure Hilfe bei ternären Beziehungen. Ich bräuchte mal ein einfaches Beispiel in dem eine 3stellige Beziehung in binäre Beziehungen aufgelöst wird. Hat jemand evtl. was für mich? Im Netz habe ich zwar sehr viel darüber gefunden, aber leider kein brauchbares Beispiel. Hier noch ein paar Fragen: 1) Kann man jede 3stellige Beziehung in binäre Beziehungen umwandeln? 2) Verstehe nicht ganz warum die Umwandlung in binäre Beziehungen einen Informationsverlust verursacht (stand öfters in den Artikel die ich gefunden habe, aber leider kein Beispiel dazu) Danke und Gruß Spike Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
.vash Geschrieben 24. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2008 Ausgangsbeispiel: Chen-Notation ? Wikipedia Sollte aufgelöst so aussehen. Infoverlust besteht darin dass Du von einem Weiterbildungsbesucher nicht sofort sagen kannst ob es sich um einen Chef oder Mitarbeiter handelt Chef --------- Personal---------Weiterbildung Mitarbeiter--- Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.