Rhuen Geschrieben 21. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2008 Hy, ich such ne nette anleitung die mir im groben erklärt was ich einstellen muss, damit ich beim netzwerkboot verschiedene varrianten bekomme. Ich hatte irgendwo mal gesehen, das die network boot machten, und dann kam ne kleine liste mit tools, wie festplatten checks, memtests, windows xp installieren, also sone art RIS-Server. Aber ich würd gern wissen wie ich da son memtest usw. einbaue, damit ich mir nicht immer eine cd brennen muss. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tester2k5 Geschrieben 21. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2008 Ich vermute was du suchst, ist ein PXE-Server. Mit Windows Server 2003 solltest du die Möglichkeit haben, einen RIS-Server zu nutzen. andernfalls ist TFTPD32 ein guter Anfang, im Netz findest du einige Anleitungen dazu. Gruss, tester2k5 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rhuen Geschrieben 22. Oktober 2008 Autor Teilen Geschrieben 22. Oktober 2008 thx ich werds mir mal anschauen, die lösung find ich nämlich von daheim auch recht intressant. Habe nochein PC übrig, den könnte ich evt. damit austatten, und irgendwo im keller bunkern und ans netz hängen. Ziel soll halt dann wie gesagt sein, das ich so memtes86 z.b. der eig. beim bootvorgang startet, oder evt. abbilder von den pcs im haushalt über den rechner dann abrufen kann. Wenn der das macht, wäre das super. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.