sudo Geschrieben 21. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2008 Hi! Ich möchte einen neuen Server für ein kleines Unternehmen aufsetzen, wobei sich natürlich als erstes die Frage nach der richtigen Hardware stellt. Ich dachte mir, ein fertiges System ist sinnvoller als eines der Marke "Eigenbau" und habe mich daher gezielt nach einem solchen auf die Suche begeben. Nun habe ich auf dieser Seite einige vorkonfigurierte Server gefunden. Wie man sieht, besteht zwischen ihnen ja eine recht große Preisdifferenz- für mich ist aber nicht wirklich ersichtlich, woher diese rührt, da ich mit dem Wust an technischen Daten nicht allzu viel anfangen kann. Ich sehe nur, dass alle "hot swapping" unterstützen, was für mich wichtig wäre. Aber was jetzt beispielsweise der Unterschied zwischen bis 8xHDD Hot Swap mit 2x wählbaren Käfig und inkl. 3-fach Wechselrahmenkit hotswap SAS/SATA sein soll, ist mir nicht so ganz klar. Also im ersten Fall scheinen acht Festplatten verwendbar zu sein, im zweiten Fall nur 3- allerdings klingt "Wechselrahmenkit" zudem irgendwie billiger, als "2x wählbarer Käfig"... was auch immer damit gemeint ist... Sind die dort vorgestellten Server denn überhaupt empfehlenswert? Und kennt jemand den Shop? Um Hilfe wird gebeten, währenddessen schau ich mir mal die Server von HP&Co. an (hat mit denen schon jemand Erfahrung?)... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eye-Q Geschrieben 21. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2008 Tja, mit Erfahrungen mit unterschiedlichen Serverherstellern kannst Du hier zugeschüttet werden, und jeder präferiert andere Marken. Was sind denn die Anforderungen außer Hot-Plug-Festplatten? Was soll der Server machen? Fileserver? Datenbankserver? SBS (Standard/Premium)? Wie groß ist die Firma (also wie viele Mitarbeiter greifen wie auf den Server zu? Das sind einige der Fragen die für eine solche Auswahl wichtig sind. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
chris193 Geschrieben 23. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2008 Bei uns werden sowohl fertige Server (Von Stand Alone bis xHE) aber auch eigens gebaute Server angeboten. Als Standalone-Standard hat sich bei uns HP ausgezeichnet und bei Einschüben bevorzugen wir eher FSC. Aber wie Eye-Q schon schrieb, jeder hier hat eigene Erfahrungen und wird anhand dessen die eine oder andere Marke bevorzugen. Erläutere uns doch bitte die Einsatzgebiete und die Nutzer, die auf diesen Server zugreifen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.