Eisregen20 Geschrieben 21. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2008 Hallo, ich werde im Sommer 2009 meine Ausbildung zum FiSi beenden und da ich nicht übernommen werde, was heut zutage bei vielen Betrieben bzw. Behörden vorkommt (leider), informiere mich jetzt schon bei Firmen nach einer festen Stelle als Fachinformatiker... Meine Frage ist, was verdient man als junger FiSi in der freien Wirtschaft und bis zu wie viel kann man verdienen ohne ein Informatikstudium absolviert zu haben. Ist sicherlich schwer zu beantworten, aber die Frage liegt mir auf dem Herzen, da ich vielleicht eine Chance im öffentlichen Dienst hätte… Ich denke zwischen der freien Wirtschaft und dem öffentlichen Dienst als Angestellter, gibt es große Differenzen in Bezug auf Gehalt… Aber einerseits hat man einen festen Job, wo nicht allzu viel passieren kann, wenn man keine goldenen Löffel klaut ;-) Freue mich auf eure Antworten Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crash2001 Geschrieben 22. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2008 Also wenn du hier ein bisschen die Suche bemühst, findest du zig Threads zu diesem Thema. hier, hier z.B. (die zwei aktuellsten) Das kann sehr weit auseinander gehen, wie viel man verdienen kann und hängt von diversen Faktoren ab. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.