Dr. Frankenstein Geschrieben 21. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2008 (bearbeitet) Moin, habe seit gestern nen Problem mit nem TFT Monitor von BenQ(T701). Habe den Rechner am Abend ausgeschaltet und am nächsten morgen wollte ich ihn wieder anmachen und es kam kein Bild. Erst dachte ich mir es liegt am Rechner(Grafikkarte). Habe den Monitor am LAptop angeschlossen und es kam wieder kein Bild. Die Funktionstasten am Monitor bringen auch keine Auswahl auf dem Bildschirm, wo ich etwas einstellen kann. Die Kontrolllampe, ob der MOnitor Strom(orange) bekommt bzw. angeschlossen(grün) ist leuchtet. VGA Monitor Kabel habe ich auch schon ausgetauscht. Hat jemand ne Idee was ich noch machen kann? Schätze mal es muss nen neuen Monitor her oder? Muss wohl irgendwie im MOnitor etwas kaputt sein. DAnke Bearbeitet 21. Oktober 2008 von Dr. Frankenstein Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
volker81 Geschrieben 22. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2008 Schau mal ganz schräg von der Seite drauf. Wenn du dann Schemen vom Bild erahnen kannst dann ist die Hintergrundbeleuchtung defekt. Ist in jedem Fall ein Garantiefall. Ist der TFT ausserhalb der Garantiezeit und es handelt sich wirklich um eine defekte Hintergrundbeleuchtung dann sind da in 90% die beiden Hochspannungskondensatoren defekt. Kosten dich im gut sortiertem Elektroladen ca 3,50€ pro Stück. Wenn du elektrotechnisch halbwegs fit ist, die Bauteile auseinander halten kannst und die elektronischen Eigenschaften erkennen kannst, mit einem Lötkolben umgehen kannst - dann kannst du den TFT wieder hinkriegen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.