alexs81 Geschrieben 21. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2008 Hallo Bin 27 Jahre und komme aus Thüringen. Wenn ich als Deutscher in der Schweiz eine Ausbildung machen will. Was für Zuschüsse bekomme ich da? Eine Ausbildung hatte ich in Deutschland schon gemacht.Möchte aber gerne in eine andere Richtung gehen. Logischerweise müßte ich dann in die Schweiz ziehen und mir eine Wohnung suchen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 22. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2008 von unserem netten Staat bekommst du kein Geld. Eher wirst du vor Gericht gezogen wegen Steuerhinterziehung oder sonst was . Habe selbst in der Schweiz gearbeiter. Mir ist aber nicht bekannt das die BAFÖG oder ähnliches haben. Da müsstest du dich nochmals informieren, denke aber eher nicht. Eine Wohnung ist in der Schweiz locker 3x so teuer wie in DE. Generell wird vieles 3x gerechnet. Auch sehr viele Gehälter. Denke aber du wirst das ganze selbst finanzieren müssen. Denn du hast ja wie bereits gesagt eine Ausbildung, daher bekommst du wie oben geschrieben, sowieso nichts vom deutsche Staat. Grüße Patrick Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.