U-- °LoneWolf° Geschrieben 22. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2008 Hi zusammen hatte gerade ein kleiens gespräch mit jemandem ... naja egal mir gehts darum er fragete "Kommt es mir nur so vor oder ist es heute wärmer hier" Darauf meinte ich "Das kann sein" Dazu er "Also ja" Warum drückt ein das kanns ein in disem zusammenhang ein ja aus hatte gerade eine etwas längere diskussion mit ihm darüber und ich steig einfach nciht dahinter weil ein das kann sein für mich nur aus drückt das die möglichkeit besteht, das es so ist aber nicht ein direktes ja ... Kann mir bitte jemand erläutern wieso er meine aussage als ein ja genommen hat??? weil ich nach meiner rückfrage nur einen kommentar alla du hast recht und ich habe meine ruhe bekommen habe schon mal thx wolf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eratum Geschrieben 22. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2008 Du bist ein merkwürdiger und hast anscheinend auf Arbeit nix zu tun, als über soetwas zu philosophieren "Das kann sein" deklariere ich weder als ja noch als nein, jedoch mit einer Tendenz zum "Ja" da es nicht explizit verneint wurde. Da die Behauptung an sich somit teilweise bestätigt wird ist diese als Ja zu werten. Mal technisch ausgedrückt: Ja = 1 Nein = -1 Das kann sein = 0 (technisch gesehen also keine Wertung) Ja + Das kein sein = 1 Ergo wird die Aussage (Ja) als solches bestätigt :upps MfG Erratum Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
U-- °LoneWolf° Geschrieben 22. Oktober 2008 Autor Teilen Geschrieben 22. Oktober 2008 Naja über zu wenig Arbeit kann ich mich nciht beklagen, aber ich habe den anspruch dinge zu verstehen und ich mag es nicht wenn jemand etwas in eine aussage interpretiert und dann sagt das ist so und jedes weitere gespräch abwigelt ... Achja das eigentliche Thema war nicht das Raumklima... aber naja ist auch nicht wirklich wichtig aber thx so hatte ich mir das vorgestellt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
allesweg Geschrieben 22. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2008 Da keine explizite Verneinung in deiner Antwort ist, hat er sie als Bestätigung ausgelegt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ganymed Geschrieben 22. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2008 Da keine explizite Verneinung in deiner Antwort ist, hat er sie als Bestätigung ausgelegt. Möglicherweise. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.