User-Root Geschrieben 22. Oktober 2008 Geschrieben 22. Oktober 2008 Hallo Welt, ich habe hier den PC eines Kunden(XP als Recovery vom Hersteller mit SP2 und allen Updates ausser IE7) und der hat folgendes Problem: Wenn ich ein Gerät anschliesse wie z.B. einen USB-Stick, dann wird der zwar im Gerätemanager angezeigt, aber es startet keine automatische Treiberinstallation. Wenn ich dann den Treiber-install manuell anwerfe findet er den Treiber ohne Probleme. Danach hat er aber ein Unbekanntes Gerät( Standard-Volume) wo die Treiberinstallation ebenfalls nicht automatisch anläuft. Wenn ich hier manuell nachsteuere funktioniert das Gerät Problemlos. Sogar nach einer Repartitionierung konnte er nicht selbständig den neuen Datenträger hinzufügen( ebenfalls das standard-volume Problem). Auch USB-Floppies zeigen das Problem. So ist er seit er geliefert wurde. Deshalb hab ich auch schon beim Support ein Ticket gezogen, aber vielleicht weiß bis dahin ja schon jemand was das sein könnte Fehlerbeseitigungsversuche: Ich hab alle Dienste geprüft welche aus waren und alle gestartet, welche mir irgendwie dafür verantwortlich schienen. Auch im BIOS hab ich nix entdeckt und die Installation von SP3 hat das Problem ebenfalls nicht beseitigt. Eine Neuinstallation dürfte wenig bringen, da es sich bei der Recovery um ein Image zu handeln schien( Lenovo Vista mit Downgrade auf XP). Ausserdem würde ich mir den Schritt gern sparen. Vielleicht hat ja jemand das Problem schonmal gehabt, ansonsten werd ich natürlich die Problemlösung des Herstellers posten.
User-Root Geschrieben 22. Oktober 2008 Autor Geschrieben 22. Oktober 2008 Tja schon haben wir das Problem beseitigt( welches ich jetzt doch selber Löste): Er erzeugt zusätzlich im Event-log eine Warnung die den PNPManager anzeigte mit dem Code 270. Also das die Machine im "FactoryPreinstallInProgress" läuft und deshalb der Registry Value "FactoryPreinstallInProgress" zu finden unter "HKEY_LOCAL_MACHINE\System\Setup" zu entfernen ist. Danach schnurrt das Kätzchen wieder
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden