Zum Inhalt springen

Treibererkennung startet nicht

User-Root

Empfohlene Beiträge

Hallo Welt,

ich habe hier den PC eines Kunden(XP als Recovery vom Hersteller mit SP2 und allen Updates ausser IE7) und der hat folgendes Problem:

Wenn ich ein Gerät anschliesse wie z.B. einen USB-Stick, dann wird der zwar im Gerätemanager angezeigt, aber es startet keine automatische Treiberinstallation. Wenn ich dann den Treiber-install manuell anwerfe findet er den Treiber ohne Probleme. Danach hat er aber ein Unbekanntes Gerät( Standard-Volume) wo die Treiberinstallation ebenfalls nicht automatisch anläuft. Wenn ich hier manuell nachsteuere funktioniert das Gerät Problemlos. Sogar nach einer Repartitionierung konnte er nicht selbständig den neuen Datenträger hinzufügen( ebenfalls das standard-volume Problem). Auch USB-Floppies zeigen das Problem.

So ist er seit er geliefert wurde. Deshalb hab ich auch schon beim Support ein Ticket gezogen, aber vielleicht weiß bis dahin ja schon jemand was das sein könnte ;)

Fehlerbeseitigungsversuche:

Ich hab alle Dienste geprüft welche aus waren und alle gestartet, welche mir irgendwie dafür verantwortlich schienen. Auch im BIOS hab ich nix entdeckt und die Installation von SP3 hat das Problem ebenfalls nicht beseitigt. Eine Neuinstallation dürfte wenig bringen, da es sich bei der Recovery um ein Image zu handeln schien( Lenovo Vista mit Downgrade auf XP). Ausserdem würde ich mir den Schritt gern sparen.

Vielleicht hat ja jemand das Problem schonmal gehabt, ansonsten werd ich natürlich die Problemlösung des Herstellers posten.

Tja schon haben wir das Problem beseitigt( welches ich jetzt doch selber Löste):

Er erzeugt zusätzlich im Event-log eine Warnung die den PNPManager anzeigte mit dem Code 270. Also das die Machine im "FactoryPreinstallInProgress" läuft und deshalb der Registry Value "FactoryPreinstallInProgress" zu finden unter "HKEY_LOCAL_MACHINE\System\Setup" zu entfernen ist. Danach schnurrt das Kätzchen wieder ;)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...