Sarene Geschrieben 22. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2008 Ich möchte gerne über einen ImageButton im Datagrid eine Funktion aufrufen, um neue Daten in die Datenbank zu speichern. Dies geschieht bei mir über die OnClick-Eigenschaft im ImageButton. In die Funktion gelange ich. Nun würde ich gerne die Zeilen im Datagrid ansprechen. ich hab dies normalerweise so gelöst: zeile = Woerterbuch.EditItemIndex zeile = E.Item.ItemIndex allerdings benötige ich hier das e als DataGridCommandEventArgs. Dieses wird mir beim EditButton automatisch übergeben. Im ImageButton allerdings gibt es das e nicht.Deswegen erstelle ich dazu eine Variable. Dim e As DataGridCommandEventArgs Wenn ich e als Variable einbinde, dann meckert der Compiler, dass e noch keinen Wert hat. Logisch....aber welchen Wert muss ich e zuweisen? Gibt es dafür eine spezielle Funktion? Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Habt ihr ne Alternatividee, wie ich die Zeile über das ImageButton OnClick-Ereignis herausfinde? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.