Tony88 Geschrieben 22. Oktober 2008 Geschrieben 22. Oktober 2008 Hallo liebe Freunde, ich bin auf der Suche nach etwas Hilfe. Und zwar arbeite ich als Student in einem Institut für Messtechnik und hab die Aufgabe bekommen ein bereits vorhandenes Program auf einem älteren DOS Rechner, welches in Pascal geschrieben ist auf einen neueren Windows 2000 Rechner in Matlab zu übertragen...!? Da ich aber noch sogut wie keine Ahnung von Pascal und MAtlab habe wäre ich froh wenn ihr mir irgendwie helfen würdet...! ist das irgendwie möglich wenn ich den Quelcode hier poste...!? Gruß Alex Zitieren
flashpixx Geschrieben 22. Oktober 2008 Geschrieben 22. Oktober 2008 Matlab ist Java basiert. Ich würde Dir raten entweder, wenn Du unter Windows arbeitest eine COM Komponente zu entwickeln (C++ / C# / VFP), oder direkt Java an Matlab anzubinden. Man kann aus Matlab heraus direkt die Java Objekte aufrufen. Ich arbeite selbst an einem ähnlichen Projekt und stelle aus Matlab via OOP und JavaObjekten die Verbindung zu einer Postgresdatenbank her und wickel über Java den Datenbanktransfer (Transaktionen usw) ab, so dass Matlab fertige Daten bekommt, die dann über Matlabobjekte zur Verfügung stehen Pascal selbst wirst Du wohl nicht direkt unter Matlab aufrufen können, Du benötigst eine Schnittstelle. Das was natürlich geht, dass Du das Pascal Programm via Systemaufruf startest und die Daten aus Dateien oder aus der Konsole holst, ist aber ein Hack anstatt eine sinnvolle Lösung Ich denke Du wirst Dir die Codes anschauen müssen und eben übersetzen. Ach ja nur zu dem Hinweis mit den Quellcodes: Du wirst hier niemanden finden, der das für Dich machen wird HTH Phil Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.