Unleashed Geschrieben 22. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2008 Hi Leute. Ich hab folgendes Problem. Wir haben ein internes wiki. Dort will ich eine Verlinkung machen die auf ein Verzeichnis verweist das so aussieht \\Server\Ordner\Datei. So schön und gut. Mein Ausbilder will aber das man durch daraufklicken dort direkt hinkommt. Das Prob der ganzen sache ist die Syntax von Wiki. Durch http:// und ftp:// wird man nicht draufkommen da keine der daemons instaliert sind auf dem server. Was denkt ihr wie kann man es machen dort direkt draufzukommen, oder steht es ihrgendwo das es nicht geht. danke Unleashed Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 22. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2008 ...da keine der daemons instaliert sind auf dem server. Und wie wird das Wiki angezeigt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Unleashed Geschrieben 22. Oktober 2008 Autor Teilen Geschrieben 22. Oktober 2008 (bearbeitet) oh sorry. Also Wiki liegt auf dem Intranet server. da ist http drauf. also wiki läuft auf Server1 Die Datei liegt auf Server2 -> der server ist so das wir dort die ganzen Datein liegen haben. wir haben den server wie ein netzlaufwerk bei uns verbunden. die Datei liegt auf einem anderem server. Sorry hab ich vergessen zu sagen. Bearbeitet 22. Oktober 2008 von Unleashed Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
azett Geschrieben 22. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2008 (bearbeitet) Probiers so: file://///server/verzeichnis/datei (file: als Protokoll, dann 5 Slashes (keine Backslashes!) und auch sonst Slashes statt Backslashes) Das Ganze packst du mithilfe der Wiki-Syntax als Zieladresse in einen Link. Funktioniert hier bei mir in einem TikiWiki, ich könnte mir vorstellen, daß es auch mit anderer Wiki-Software klappt. Bearbeitet 22. Oktober 2008 von azett Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Unleashed Geschrieben 22. Oktober 2008 Autor Teilen Geschrieben 22. Oktober 2008 (bearbeitet) oke dnake. ich werds mal versuchen. denk aber nicht. weil die syntax von unserem das mit dem file: nicht zu lässt. Steht aber nur in der Anleitung. ^^ also werds mal schenll testen. muss dich leider entäuschen. habs ach in [ ] und in [[ ]] versucht lieder geht es nicht. hätte wer noch einen Vorschlag. Bearbeitet 22. Oktober 2008 von Unleashed Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Grandmasta Geschrieben 22. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2008 Welches Wiki in welcher Version setzt ihr ein? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Amenos Geschrieben 23. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2008 im mediawiki muss file:// explizit zu den aufrufen hinzugefügt werden.. sonst erkennt das wiki die syntax nicht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Unleashed Geschrieben 23. Oktober 2008 Autor Teilen Geschrieben 23. Oktober 2008 Media Wiki wie amenos schon richtig geschätz hat. Welche Version versuch ich gleich mal rauszugebkommen. @Amenos wie meisnt du es genau mit explizit Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lupo49 Geschrieben 23. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2008 Wieso fügst du die file://-Links nicht in der MediaWiki Konfiguration hinzu? http://www.mediawiki.org/wiki/Manual:$wgUrlProtocols Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.