commander1979 Geschrieben 22. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2008 Hallo ich muss für mein Programm eine Suchhilfe bauen. Die Tabelle die ich für die Suchhilfe benutze besteht aus einer ID, Kentnisse, Status usw. Ich brauche in der Hilfe die ID die Kentnisse und den Namen der Person dazu. Die ID und die Kentnisse kann ich zur Zeit anzeigen. Leider weiß ich nicht wie ich es realisieren soll da die Namen zu der passenden ID in zwei anderen Tabelle steht. Die Auswertung ob es sich um eingestellten oder Bewerber handelt habe ich hinbekommen. Indem ich den Status in die Suchhilfe als importparameter eingefügt habe und aus dem Textfeld übergebe. Hier noch mal kurzer aufbau von tabellen und wie das laufen soll. Haupttabelle: StatusID |PersonenID |KentnisseID | usw. Bewerbertabelle: StatusID |PersonenID | Name |Vorname |usw. Mitarbeitertabelle: StatusID |PersonenID | Name |Vorname |usw. So jetzt zu meinem Problem. Wenn ich jetzt in der Haupttabelle den Status eingeben habe und Kentnisse soll er mir über die Suchhilfe dann die Personen anzeigen die dies vorweisen. Das geht auch alles wunderbar. Ich bekomme bloß in die Suchhilfe die Namen nicht rein. es Steht die ID der Bewerber bzw der Mitarbeiter. ich möchte zu der ID noch die NAmen anzeigen lassen. Weiß evtl. einer von euch wie man das realisieren könnte. Mfg Commadner Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Agent Purple Geschrieben 22. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2008 Mir ist noch nicht ganz klar was du eigentlich bauen willst. Es sieht aber erstmal so aus als wäre dein Datenmodell nicht optimal. Mit entsprechenden Fremdschlüsseln könntest du möglicherweise erreichen, was du willst. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
commander1979 Geschrieben 23. Oktober 2008 Autor Teilen Geschrieben 23. Oktober 2008 Es ist ein Übungsprogram welches bei uns in der Firma immer benutzt wird. Es ist ein Pflegeview wo man wie beschrieben erstmal die qualifikation eingibt die man haben möchte. als zweites wählt man ob es ein bewerber sein soll oder ob man mitarbeiter such mit diesen qualifikationen. und wenn mann dann auf das feld personen anklickt sollen dann alle mitarbeiter bzw bewerber zur auswahl stehen die in der tabelle diese qualifikationen besitzen. über die suchhilfe sollen dann die mitarbeiter bzw bewerberid dann angezeigt werden und dahinter der name zu der id. die id wird ja angezeigt wenn ich f4 drücke aber mit dem namen bekomme ich nicht hin da es eben zwei tabellen sind mit den namen. deswegen meine frage. die tabellen und den pflegeview darf ich nicht ändern. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Agent Purple Geschrieben 23. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2008 Seltsame Aufgabe^^ Tabelle nicht ändern dürfen schließt ja eigentlich Suchhilfe anbinden und Fremdschlüssel definieren mit ein. Wenn es sich um eine existierende Sammelsuchhilfe handelt, kannst du dort einen Append definieren und weitere einzelne Suchhilfen hinzufügen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
commander1979 Geschrieben 11. November 2008 Autor Teilen Geschrieben 11. November 2008 so habe es hinbekommen :-). ging mit suchhilfe_exit. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.