Guybrush Threepwood Geschrieben 23. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2008 mein wecker klingelt morgens immer um 6 aber meistens steh ich eh erst um 7 auf, weil ich den dann nochmal umstelle (ein hoch auf flexible arbeitszeiten!) Das nennst du lange schlafen? :beagolisc Ich reih mich mal in die Liste der Leute ein die die Wirkung der Lampe bezweifeln Ich hasse es ja schon wenn ich morgens ins Büro komme und da Licht an ist, da nehm ich mir doch für zu Hause nicht noch hellere Lampen :schlaf: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
aline234 Geschrieben 24. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2008 Das nennst du lange schlafen? :beagolisc meistens treibt mich der gedanke an bis 17 oder 18 uhr arbeiten dann doch früh aus dem bett aber die extra stunde schlaf macht trotzdem gute laune Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Guybrush Threepwood Geschrieben 24. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2008 Ich wünschte das wäre bei mir auch so aber das ist mir morgens alles egal :schlaf: Aber das mit dem früheren Wecker stimmt, ich hasse nichts mehr wie direkt aufstehen zu sollen wenn ich gerade wach geworden bin. Bei mir klingelt der Wecker auch das erste mal kurz nach sieben und heute hab ich es sogar irgendwie geschafft schon um halb 9 aufzustehen statt 20 nach Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ITwork Geschrieben 26. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 26. Oktober 2008 Vielleicht wäre für einige dann ja dieser Radiowecker etwas: Philips-Wake-up-Sonnenaufgangs-Simulation-natürlichem-Vogelzwitschern Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ganymed Geschrieben 27. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 27. Oktober 2008 Super, jetzt mit noch mehr Fläche zum draufhauen, damit er Ruhe gibt! :bimei Mal ehrlich, was soll so ein Krempel? Wenn ich müde bin ist es absolut egal, ob ich von Licht (egal welcher Simulation auch immer), Vögeln, London Orchestra, nen Eimer kaltes Wasser oder von meinem Schatz geweckt werde. Ergebnis das gleiche: Es wird angegrummelt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
aline234 Geschrieben 27. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 27. Oktober 2008 Ergebnis das gleiche: Es wird angegrummelt du hast das wieder umdrehen und erneut einschlafen vergessen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
geloescht_KaelteContainer Geschrieben 27. Oktober 2008 Autor Teilen Geschrieben 27. Oktober 2008 der Philips Lichtwecker benutzt auch nur eine normale Glühbirne mit der falschen Farbtemperatur... schon allein daher kommt der nicht in Frage... von der Optik, Preis usw will ich gar nicht reden... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
chickie Geschrieben 27. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 27. Oktober 2008 Vogelzwitschern? Es gibt nichts schrecklicheres als von ein paar doofen Vögeln geweckt zu werden die denken schon früh um 6 Uhr krach machen zu müssen Die beste Möglichkeit mich zu wecken, mich ausschlafen lassen :beagolisc Obwohl ich 0 Probleme habe aufzustehen, wenn ich aufstehen muss...dann steh ich beim 1 klingeln auf den Beinen........aber wenn ich nicht muss...dann....:beagolisc Gleitzeit ist ganz böse für mich, weil ich dann immer soo lang Abends sitz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
aline234 Geschrieben 27. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 27. Oktober 2008 Gleitzeit ist ganz böse für mich, weil ich dann immer soo lang Abends sitz oh ja, ich versuchs mir grad wieder abzugewöhnen :old Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Guybrush Threepwood Geschrieben 27. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 27. Oktober 2008 Das versuch ich schon seit Jahren, aber irgendwie hat das nur damals im ersten Ausbildungsjahr gut geklappt. Besonders schwierig ist das wenn es im Prinzip total egal ist wann man (morgens) kommt... Aber wenns es wirklich einen guten (sehr guten!) Grund gibt warum ich aufstehen muss dann schaff ich das auch. Ich glaub der beste Wecker sind Kinder wenn sie morgens quengeln weil sie in den Kindergarten wollen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eratum Geschrieben 27. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 27. Oktober 2008 (bearbeitet) Wo ist das Problem? Wecker klingelt: 04:50 - 05:00 Aufstehen: 05:00 Uhr ...wach werden... Dann schön mit dem Radel auf Arbeit (vertreibt das letzte bissel Morgenmuffligkeit). Ankunft: 06:00 Uhr Abreise: gg. 15:00 Uhr (planmäßig) ... Bearbeitet 27. Oktober 2008 von Eratum Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crash2001 Geschrieben 27. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 27. Oktober 2008 [...]Ich glaub der beste Wecker sind Kinder wenn sie morgens quengeln weil sie in den Kindergarten wollen Das ist für mich aber nicht wirklich ein Grund, Kinder haben zu wollen plötzlich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
.vash Geschrieben 28. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2008 oh ja, ich versuchs mir grad wieder abzugewöhnen :old ich habs mit spät aufstehen versucht das klappt zwar, aber mich stört es abends praktisch direkt von der Arbeit ins Bett zu gehen. Da hilft eigentlich nur Selbstdisziplin - heisst ja nicht das man nach 8 Stunden den Stift fallen lassen muss ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
geloescht_KaelteContainer Geschrieben 28. Oktober 2008 Autor Teilen Geschrieben 28. Oktober 2008 so... ich hab mir jetzt eine Tageslichtlampe (Philips, 9,99€ im MM, Watt weiss ich nicht mehr, ist aber eine Energiesparlampe), eine Zeitschaltuhr (Brennenstuhl, 3,99€, ebenfalls aus dem MM) und eine normale Schreibtischlampe (NoName, 11,95€, aus m Bauhaus) geholt. Ich war heute in der Tat wieder zur gewünschten Zeit an meinem Arbeitsplatz. Was die Ursache dafür war kann ich allerdings noch nicht sagen... Lampe? Zeitumstellung? Wobei mich die Zeitumstellung gestern nicht davon abgehalten hat mich noch x Mal im Bett umzudrehen und doch wieder zu spät* auf der Arbeit zu erscheinen... *zu spät ist bei Gleitzeit wohl nicht das Wort der Wahl. Besser: später als ich mir vorgenommen hab... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
aline234 Geschrieben 28. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2008 Ich war heute in der Tat wieder zur gewünschten Zeit an meinem Arbeitsplatz. Was die Ursache dafür war kann ich allerdings noch nicht sagen... Lampe? Zeitumstellung? Wobei mich die Zeitumstellung gestern nicht davon abgehalten hat mich noch x Mal im Bett umzudrehen und doch wieder zu spät* auf der Arbeit zu erscheinen... könnte natürlich auch ein anderer effekt gewesen sein. wenn man eben was neues ausprobiert und davon recht überzeugt is, dass man dann natürlich auch ganz motiviert an die sache rangeht. falls du verstehst wie ich das meine, irgendwie fallen mir heute formulierungen schwer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ganymed Geschrieben 28. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2008 könnte natürlich auch ein anderer effekt gewesen sein. wenn man eben was neues ausprobiert und davon recht überzeugt is, dass man dann natürlich auch ganz motiviert an die sache rangeht. falls du verstehst wie ich das meine, irgendwie fallen mir heute formulierungen schwer Sag' doch direkt, dass Einbildung auch ne Bildung ist. Oder der Glaube versetzt Berge. Oder noch kürzer: Placeboeffekt :floet::bimei Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Guybrush Threepwood Geschrieben 28. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2008 Heue morgen war ich auch früh sehr wach, was vermutlich daran lag das ich was geträumt habe....aufgestanden bin ich aber trotzdem nicht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
geloescht_KaelteContainer Geschrieben 28. Oktober 2008 Autor Teilen Geschrieben 28. Oktober 2008 ...werden wir, bzw ich noch sehen... bisher kann ich nichts verifizieren noch falsifizieren... und selbst wenn es nur n Placeboeffekt sein sollte... was wäre so schlimm daran? Immerhin wäre es das gewünschte Ergebnis? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
aline234 Geschrieben 28. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2008 Sag' doch direkt, dass Einbildung auch ne Bildung ist. Oder der Glaube versetzt Berge. Oder noch kürzer: Placeboeffekt :floet::bimei ja genau, so meint ich das auch. ich sag ja, heute is bei mir nich so mit formulierungen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Toothrot Geschrieben 3. November 2008 Teilen Geschrieben 3. November 2008 Wecker klingelt: 04:50 - 05:00 Aufstehen: 05:00 Uhr *grusel* Das Klingeln würde ich um die Uhrzeit gar nicht wahrnehmen. Ich würde irgendwann so gegen Acht wach werden und feststellen, dass mein Wecker nichtmal angerührt wurde. Das ist mir auch so schon ein paar Mal passiert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.