Argonaut Geschrieben 22. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2008 Hi, ich komme aus der Vertriebsschiene, also verzeiht mit schonmal meine "einfach" gestellte Anfrage. Ich suche: eine kostenlose Software (oder PHP Script wurde mir mitgeteilt) mit der ich über einen Webbrowser Personen Dateien zur Verfügung stellen kann. Das soll so aussehen, dass ein Admin (ich) Benutzer anlegt (max. 10) und diese sich dann über ein Anmeldefenster einloggen und dann die Dateien (Word-Docs, max. 100) herunterladen können. Diese Benutzer dürfen allerdings keine weiteren Rechte haben, z.B. die Dokumente nicht löschen. Und ich muss die Benutzer nach einiger Zeit wieder löschen können, um neue anzulegen (Projektzyklen) Danke und Gruß, Argo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bytebrain Geschrieben 23. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2008 Kuck mal hier: kostenloses DMS - Google-Suche Da sollte doch was für dich dabei sein. Grüße, bytebrain Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Argonaut Geschrieben 24. Oktober 2008 Autor Teilen Geschrieben 24. Oktober 2008 Danke für das Schlagwort. Habe da leider nicht wirklich etwas passendes gefunden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dr.Flash Geschrieben 24. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2008 DMS = DokumentenManagement-System ?! Friemel dir doch nen Samba-Server zusammen...leg Ordner für Personen oder Gruppen an und verteile die Zugriffs-Rechte...wär jetz meine Idee. Ob es da eine GUI-Verwaltungssoftware für gibt....k.A. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bytebrain Geschrieben 24. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2008 @ Dr. Flash: Da Argonaut aus der Vertriebsschiene kommt, wird er es wohl schwer haben, sich einen SAMBA-Server zu basteln DMS = Document Management System. Richtig. @ Argonaut: Vielleicht ist diese Software etwas für dich => Dokumentenmanagementsystem bitfarm-Archiv DMS Grüße, bytebrain Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dr.Flash Geschrieben 24. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2008 (bearbeitet) Na er sucht doch aber nen Datei-Management-System, oder? Ansonsten gibts bei d-velop ne eierlegende Wollmichsau Bearbeitet 24. Oktober 2008 von Dr.Flash Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Argonaut Geschrieben 24. Oktober 2008 Autor Teilen Geschrieben 24. Oktober 2008 @ Dr. Flash: Da Argonaut aus der Vertriebsschiene kommt, wird er es wohl schwer haben, sich einen SAMBA-Server zu basteln Ja, das kann ich weder tanzen noch mir basteln. Ich schaue mir die Links mal an. Danke und schönes WE! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
speedi Geschrieben 24. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2008 Du könntest auch VisualSVN hernehmen. Das ist zwar eigentlich ein Versionskontrollsystem (und ich denke ich werde hier für den Vorschlag mit sofortiger Wirkung verachtet) aber das beinhaltet zwangsläufig eine Art FileServer. Benutzerrechte sind einstellbar und Dateien kann man über ein Webinterface abrufen. Um Dateien hochladen zu können (comitten) brauchst du aber einen SVN-Client (z.B. Tortoise SVN). Das nette ist das deine Kollegen dann auch gleich die Möglichkeit haben ältere Version deiner Dateien auch nach Monaten noch auf dem Server zu finden. Wie gesagt: - relativ einfach zu konfigurieren (auch für nicht-IT-ler) - einstellbare Benutzerrechte (Benutzerkonten wahlweise über servereigene Datenhaltung oder über Windows) - durch Vergewaltigung eines Versionskontrollsystems unterschiedliche Dateiversionen abrufbar. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bytebrain Geschrieben 27. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 27. Oktober 2008 [...] (und ich denke ich werde hier für den Vorschlag mit sofortiger Wirkung verachtet) [...] Ja Fühl dich verachtet *lol* Grüße, bytebrain Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.