CK Geschrieben 13. März 2001 Teilen Geschrieben 13. März 2001 Hi, ich möchte an einem Computer im Netzwerk mehrere CD-Roms einbauen. Ihn sozusagen als "Mini-CD Server" nutzen, da manche PCs ohne CDRom arbeiten müssen. Ich habe i.M. nur eine Festplatte angeschlossen und ein CDRom. Es sollen also noch 2CDR und später evt. noch eine Festplatte dazu kommen. Jetzt habe ich ja nur ein IDE zur Verfügung. An diesem IDE Kabel kann ich ja max. 2 Geräte anschließen. Gibt es da spezial Kable mit 3 Anschlüssen, oder geht das generell nicht? MfG ------------------ CK - (not) the only one ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maddin Geschrieben 13. März 2001 Teilen Geschrieben 13. März 2001 es gibt nur zwei anschlüssen pro kabel, denn mehr unterstützt ide nicht. als lösung kann man aber immer noch einen zweiten ide kontroller kaufen oder auch einen raid und dann die platten daran betreiben. und so teuer sind die kontroller nun auch nicht ( ca 100 DM ) ------------------ mfg maddin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CK Geschrieben 13. März 2001 Autor Teilen Geschrieben 13. März 2001 Aha, ich bräuchte dann also noch einen 3. IDE Controller. Wie wird der dann angeschlossen? Ist das eine pci Steckkarte oder wird der Controller direkt an das mainboard angeschlossen? ------------------ CK - (not) the only one ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DocMartens Geschrieben 13. März 2001 Teilen Geschrieben 13. März 2001 SCSI wäre eine andere (etwas teurere) Lösung. Da kannst Du dann aber auch gleich mehr Geräte (15, oder wieviele waren's doch gleich?) anschließen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CK Geschrieben 13. März 2001 Autor Teilen Geschrieben 13. März 2001 Ja ich weiß. SCSI wäre sicher besser. Habe aber nun mal schon diese 2 CDRoms IDE übrig. Wie wird denn nun dieser 3. IDE Controller angeschlossen? ------------------ CK - (not) the only one ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DocMartens Geschrieben 13. März 2001 Teilen Geschrieben 13. März 2001 Weitere Controller gibt es normalerweise in Form einer Steckkarte. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maddin Geschrieben 13. März 2001 Teilen Geschrieben 13. März 2001 stimmt wird über eine steckkarte angeschlossen. eine andere möglichkeit ist ein neues board, was sicherlich nicht lohnt, da ist dann schon gleich ein zweiter controller chip mit verbraten. ------------------ mfg maddin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CK Geschrieben 13. März 2001 Autor Teilen Geschrieben 13. März 2001 Weiß da jemand zufällig konkrete Preise? ------------------ CK - (not) the only one ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
2-frozen Geschrieben 13. März 2001 Teilen Geschrieben 13. März 2001 <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica">Zitat:</font><HR>Original erstellt von CK: Weiß da jemand zufällig konkrete Preise? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CK Geschrieben 13. März 2001 Autor Teilen Geschrieben 13. März 2001 Wow! Welche Austattung habe diese Karten dann? Kommt mir ja ein neues Superboard billiger*g* Für 2 IDE Controler, das reicht mir völlig. Die Kosten dann so um die 100 DM? Na gut, das ist noch i.O.! Danke Leute. ------------------ CK - (not) the only one ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maddin Geschrieben 15. März 2001 Teilen Geschrieben 15. März 2001 also für ein neues board würde ich eher nicht raten, denn die sind meistens nur für die neueren cpus. also muß ein neuer controller her. und dafür würde ich dir zu einen controller von k&m elektronik raten und zwar den "HOT ROD100 PRO RAID ULTRA DMA100 Controller" bei den controllern (ide) der oberste. der schaft bei zwei angeschlossenen platten und raid 1 ca 60 mb lesend und schreibend und das bei einem preis von unter 100 dm (96,99dm) ------------------ mfg maddin [Dieser Beitrag wurde von maddin am 15. März 2001 editiert.] Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CK Geschrieben 15. März 2001 Autor Teilen Geschrieben 15. März 2001 Danke maddin, Das hört sich ja gut an, wenn es inkl. MwSt ist. Nur Dein Link funzt nicht so ganz. "Seite nicht verfügbar". ------------------ CK - (not) the only one ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
@@@ Geschrieben 15. März 2001 Teilen Geschrieben 15. März 2001 der link lautet www.kmelektronik.de ------------------ MfG, @@@ [Dieser Beitrag wurde von @@@ am 15. März 2001 editiert.] Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maddin Geschrieben 15. März 2001 Teilen Geschrieben 15. März 2001 @all Ja ich weiß, dass ich versagt habe aber ich hoffe ihr könnt mir noch einmal verzeihen. BITTE. ------------------ mfg maddin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CK Geschrieben 15. März 2001 Autor Teilen Geschrieben 15. März 2001 Danke ist echt eine gute Site. ------------------ CK - (not) the only one ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JensT Geschrieben 15. März 2001 Teilen Geschrieben 15. März 2001 Hi CK, guckst Du http://members.nbci.com/_XOOM/puschlmuschl/cdromserver/cdromserver.html mfg jens Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CK Geschrieben 19. März 2001 Autor Teilen Geschrieben 19. März 2001 Danke, Danke. Ihr seit echt klasse*schleim* Läuft bereits. Habe mir einen ide pci 4more ide controller gekauft. gebraucht und für 50 inkl. Versand bei K&M. So passt´s! ------------------ CK - (not) the only one ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.