Hahne Geschrieben 23. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2008 Hallo, ich habe ein kleines Problem. Und zwar möchte alle Ordnernamen in einem bestimmten Ordner ausgegeben haben. Ich bin zwar soweit gekommen, dass er mir die Namen ausgibt jedoch leider mti dem gesamten Pfad davor. Ich benötige aber lediglich nur den Ordnernamen. string[] myDirs = Directory.GetDirectories("MeinPfad/Dirs/"); foreach (string strDirName in myDirs) { ListBox1.Items.Add(strDirName.ToString()); } Wie kann ich nur den Ordnernamen ausgeben lassen? Vllt mit der Klasse DirectoryInfo? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pointerman Geschrieben 23. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2008 (bearbeitet) Moin! Ich denke soweit sieht Dein Ansatz doch schon ganz gut aus. Was hältst Du hiervon: string startDirectory = "MeinPfad/Dirs/"; string[] myDirs = Directory.GetDirectories(startDirectory); foreach (string strDirName in myDirs) { ListBox1.Items.Add(strDirName.Substring(startDirectory.Length)); } [/PHP] Ist jetzt ungetestet, sollte aber funktionieren. Bearbeitet 23. Oktober 2008 von Pointerman Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hahne Geschrieben 23. Oktober 2008 Autor Teilen Geschrieben 23. Oktober 2008 Daran hatte ich auch schon gedacht, dass ich den ersten Teil einfach wegschneide aber ich meine mich erinnern zu können das es irgendwie dafür auch eine Klasse gab oder nicht? Naja ich werde es erst einmal so ausprobieren. Danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
xk4fu Geschrieben 23. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2008 auf die schnelle: string[] myDirs = new string[100]; DirectoryInfo di = new DirectoryInfo(@"c:\"); int i = 0; for (i = 0; i < di.GetDirectories().GetUpperBound(0); i++) { myDirs.SetValue(di.GetDirectories().GetValue(i).ToString(), i); } foreach (string strDirName in myDirs) { if(strDirName != null) listBox1.Items.Add(strDirName); } wobei das zerschneiden des strings (also erstere lösung) wohl kürzer wäre Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hahne Geschrieben 23. Oktober 2008 Autor Teilen Geschrieben 23. Oktober 2008 Hab mich jetzt auch für die ersten Lösung entschieden trotzdem danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.