Ganymed Geschrieben 18. November 2008 Geschrieben 18. November 2008 Auftragsmörder - äh - Schurke Die müssen nur flink in den Fingern sein - nicht in den Beinen :mod: Ich hab beschlossen, der braucht kein Pferd
Socke1337 Geschrieben 18. November 2008 Geschrieben 18. November 2008 Dann bekommt er kein Mount(=Reittier) geschenkt. Paladine, Hexenmeister und Todesritter müssen weniger bzw nix zahlen. Wobei erwähnt werden sollte das der Todesritter sein 100% Mount ab Level 55/56 schon haben kann Druide bekomme Reisegestalt(40% schneller) und Fluggestalt. /edit: Sorry liebe Schamanen... ihr bekommt doch noch den Geisterwollf
dgr243 Geschrieben 18. November 2008 Geschrieben 18. November 2008 so gestern mit nem kollegen und 3 weiteren DK nochmal das bollwerk aufgeräumt. ich war 3mal kurz davor die gruppe zu verlassen. erst heisst das "jo du bist höchstes level du tankst". gut denk ich kein thema.. doch was passiert? ich pull den einen, warte das der rest in den tod und verfall kreis läuft zwecks aggro aufbau und kurz vorher kommt immer nen vollhonk, der per todesgriff nen mob klaut.. wie gesagt .. "aggro ist episch und bind on pick" .. hat nur scheinbar keiner verstanden ..
Socke1337 Geschrieben 18. November 2008 Geschrieben 18. November 2008 dann stell dir diese situation mit 3 DK´s vor die eigentllich DD sein sollen vor, diese 3 machen dann auf jewals einen andern mob Todesgriff... Du bist Level 70 Shadow Priest und sollst das heilen. Kannst du dir vorstellen was ein Spaß das macht?!? :beagolisc Hab war meine knappen 11k mana.. aber das ist dann auch für mich zuviel..
dgr243 Geschrieben 18. November 2008 Geschrieben 18. November 2008 da würde ich bei Wiederholung der Täter folgende Buttons verwenden 6 3 Strg+H (übersetzt: Schild auf mich, Verblassen, Ruhestein) Im Ernst: Scheinbar haben sich viele nen Makro geschrieben, was nen Todesgriff macht, dann die beiden Suchen draufknallt, nen Herzstoss und dann Todesmantel. Ist im Single Player PVE sicherlich die Standarderöffnung. Zumindest sieht eins meiner Makros so aus. Allerdings muss man hier ganz klar unterscheiden können ob man Single Player PVE macht (oder selbst tankt) oder eben DD in ner Gruppe. Scheinbar haben haben hier viele DKs nen LAG (Leider abwesendes Gehirn)
Carwyn Geschrieben 18. November 2008 Geschrieben 18. November 2008 Ich mag den DK aus meiner Gilde. Der nutzt den Todesgriff nur dann, wenn ein Mob dem Tank flöten geht und das direkt auf den Heiler. Dann holt er den Mob zurück, damit ich meine Ruhe habe. Ansonsten ist der viel zu sehr damit beschäftigt, mit 71 schon ganz guten Schaden zu fahren. ...und questen mit dem ist ein Traum im Fjord. "Wir müssen zu der Insel dahinten" -*Pfad des Frostes anmacht* "Über's Wasser? Na dann reiten wir mal rüber"
dgr243 Geschrieben 18. November 2008 Geschrieben 18. November 2008 so sollte es sein mit dem todesgriff. naja ma sehen wann die random dks das auch schnallen pfad des frostes ist in der tat extrem praktisch und der schaden ist echt angenehm. gestern konstruktionslager:hass in nagrand erledigt. mobs sind so 67 bis 68 elite und zwei stück gleichzeitig ist kein thema (frostpräsenz an und mal des blutes). mit dem magier bin ich selbst als 70er noch verzweifelt .. ist halt nen unterschied ob man knapp 1500 rüstung hat oder eben fast 9000
dgr243 Geschrieben 19. November 2008 Geschrieben 19. November 2008 so gestern erstes mal mit ner echten gruppe spielen dürfen. angegangen wurde Echsenkessel - Sklavenunterkünfte auf normal. Leveltechnisch liegt die irgendwo zwischen 62 und 65 insofern, waren wir mit mir (67) healer (70er dudu) und den dds (70er schami, 2*62er dk) natürlich etwas ausserhalb der rolle.. dennoch meine erste "echte" tankrolle und ich muss sagen einwandfrei. der dk eignet sich in frostpräsenz gut als tank. hatte relativ wenig probleme mit der aggrokontrolle. ausnahme hierbei waren gegner die mir per todesgriff entzogen werden (bad luck ich habs vorher gesagt: "wer weggreift, darf sich allein um den mob kümmern). ausserdem hat der eine DD DK dummerweise auch ab und an tod und verfall gecastet, was dann natürlich probleme gibt. aber auch hier "wer pullt hat schuld". war auf jeden fall nen schöner run, wenn auch zu leicht aufgrund der vorhandenen gruppen mitglieder.
Dragon8 Geschrieben 19. November 2008 Autor Geschrieben 19. November 2008 ausnahme hierbei waren gegner die mir per todesgriff entzogen werden (bad luck ich habs vorher gesagt: "wer weggreift, darf sich allein um den mob kümmern). [...] aber auch hier "wer pullt hat schuld". So seh ich das mit meinem Tank auch immer, wenn nen DD meint, er müsste bevor ich überhaupt ne Chance habe den Mob an mich zu binden, voll draufhauen, und dadurch pullt, naja dann soll er damit leben und den Mob auch alleine tanken. Ist zwar auch immer ein wenig nervig für den Heiler, aber ich denke mir so, irgendwann wird es dem vll auch zu viel, und dann lässt er lieber den DD sterben, als mich. :beagolisc
dgr243 Geschrieben 19. November 2008 Geschrieben 19. November 2008 ja normal sollte man das auch genau so und nicht anders machen. es gitb nur eine einzige ausnahme: der healer ist geblockt (wegen stunn, stille oder sonstwas) und der tank ist am sterben.. DANN kann man sich überlegen ob man die zeit bis der healer wieder da ist tanken kann und will.
Containy Geschrieben 19. November 2008 Geschrieben 19. November 2008 (bearbeitet) Ich weiß ja nicht, wenn das ne Stammgruppe ist, finde ist das ziemlich arm nen DD alleine und vll. sterben zu lassen, nur weil er ma nen Cast zu früh den Mob auf sich gezogen hat. Ich fänd das ziemlich bescheiden. Wenn das öfter vorkommt, ist das natürlich was anderes. Bearbeitet 19. November 2008 von Containy
Dragon8 Geschrieben 19. November 2008 Autor Geschrieben 19. November 2008 Wenn das ne Stammgruppe ist, ist das wieder was ganz anderes, in einer Stammgruppe kennst du die Leute meistens schon länger, und weißt wie die ungefähr spielen. Da wirst du auch so gut wie nie einen dabei haben der das permanent macht, weil entweder hätte der Tank den deswegen schon drauf hingewiesen, oder er wäre nicht in der Stammgruppe. Und es ist auch was anderes wenn das 1 oder 2 mal zwischendurch passiert. ABER wenn ich zB schon während der ersten paar Mobgruppen in einer Instanz merke, dass irgendnen DD permanent meint er müsste sobald ich Mobs mit meinem Schild gepullt habe und die auf mich zurennen, sofort volle DPS fahren und ich deswegen Stress habe im Aggro über ihm zu bleiben, oder wenn ich die Mobs makiere, sodass die Killreihenfolge klar ist, und ein DD meint er müsste immer genau auf einen anderen Mob Schaden machen, weil er das ja so toll kann, naja dann garantiere ich nicht mehr dafür, dass ich die Mobs an mir dran halten kann, und wenn er Aggro zieht, soll er sehen wie er sie bewältigt bekommt. Ich versuche eigentlich immer so viel Aggro wie möglich selber zu fahren, damit die DDs sich in ihrem Job voll ausleben können und so viel Schaden machen können wie sie wollen, aber wenn sie sehen (dazu gibt es ja Thread-Meter) dass sie mir in der Aggro zu Nahe kommen, dann ist es deren Aufgabe inne zuhalten damit die Mobs bei mir bleiben. Das ist eigentlich auch so gut wie nie nen Problem, die DDs können meinetwegen auch alle Mobs auf einmal Bomben, solange sie mir 1-2 Sec geben wenn die Mobs an mir dran sind. Als Pala ist es schließlich kein großes Problem ne unbegrenzte Zahl an Mobs an mich zu binden und auch bei mir zu halten und auf CC hab ich schon seit Ewigkeiten nicht mehr geachtet. Aber wenn man dann doch mal solche Spezialisten in der Gruppe hat, sollen die sich dann am Ende halt nicht wundern, wenn deren Reppkosten höher sind als beim Rest der Gruppe.
cartman1991 Geschrieben 20. November 2008 Geschrieben 20. November 2008 Schurken an die Macht! Bin gerade aus Zufall auf diesen "Als Schurke tanken Guide" gestoßen ^^ >Guide< Jetzt könnt ihr einpacken ;D Ne mal ernsthaft, ich find's lächerlich dass es dazu überhaupt n Guide gibt ,wird sowieso NIE soweit kommen, dass man n Schurken als Tank mitgehen lässt. Was haltet ihr davon? Mfg Cartman
Carwyn Geschrieben 20. November 2008 Geschrieben 20. November 2008 Das ist ein reines Experiment in Gilden, die schon soviel BT gefarmt haben, dass man als Schurke auf maximales Ausweichen und gleichzeitig maximalen Schaden gehen konnte, weil keiner meckerte, wenn er sich das Zeug nahm. Das ist eine Spielerei. Aber eine witzige. Nichts, was man ernsthaft machen sollte, aber wenn einem langweilig ist...
dgr243 Geschrieben 20. November 2008 Geschrieben 20. November 2008 Wie schon gesagt Stammgruppe ist ne ganz andere Geschichte. Während der Bildung einer solchen könnte man sich bei Wiederholungstätern überlegen das so zu machen. Insbesondere Stoffis tut nen einzelner Tod ja nicht allzu weh. Die Repkosten sind da ja absolut im Rahmen Gestern dann doch mal mit dem Mage in die Tundra übergesiedelt. Hab jetzt erstmal meine Grossmeister und Nichts als Arbeit Achievments Allerdings hat mein Bergbaulehrer mir nur ein neues Verhüttungsrezept gegegebn und das ist grau.. Heisst ich muss wirklich die fehlenden 24 Skillpunkte über die (gelben) Abbaupunkte besorgen. Das wird recht stressig denke ich .. Dafür hat der Juwe Lehrer mir dermassen viele neue Rezepte angeboten, dass ich erstmal alle mitgenommen hab. Das Lesen und entscheiden hätte mir sonst zu lange gedauert
Carwyn Geschrieben 20. November 2008 Geschrieben 20. November 2008 Wenn ich als Schurkin unterwegs war und Aggro zog, dann hat sich unsere Priesterin schonmal entschuldigt, wenn sie mich nicht geheilt hat/heilen konnte. Aber ich hab ihr gesagt, dass das völlig richtig ist. Ich als DD muss schauen, eben keine Aggro zu kriegen. Hab ich welche, sollte ich schauen, sie zu verlieren. Geht es mir schlecht, aber dem Tank noch schlechter, verbinde ich mich oder nehme einen Heiltrank. Ich heile als Priesterin solange die DDs mit, wie sich deren Schaden im Rahmen hält, ich den Tank oben halten kann und ich weiss, mein Mana reicht. Zieht ein DD dauernd Aggro, holt sich absichtlich den falschen Mob, dann muss Mama dem kleinen Magier halt auf die schmerzhafte Art erziehen, wenn meine ersten Kommentare nicht fruchteten. Das heisst im Zweifelsfall sterben lassen. Man glaubt nicht, wie schnell die Leute auf einmal lernfähig werden. Ähnliches kann man übrigens auch mit Tanks ohne Schild machen. Der lernt ggf. recht schnell, das ich das mit "Zieh einen Schild an" ernst meine.
chickie Geschrieben 20. November 2008 Geschrieben 20. November 2008 Bergbau lässt sich doch recht schnell skillen - im Gegensatz zu Schmied :beagolisc Leider scheinen die DKs nun bei Eisen & Mithril angekommen zu sein....aber das brauch ich selbst und kann es nicht für xx Gold verkaufen Musste letztens den einen Heini schon 120 Mithril schenken um 3 Rezepte zu bekommen die noch mehr Mithril brauchen und..... *seuftz* Schilde? Was sind das? Sowas, was mein Orc nicht freiwillig anfasst, auch wenn er immer eins dabei hat :beagolisc In meine Orc Hände kommt nur eine 2-Hand Axt und nichts anderes :cool:
Carwyn Geschrieben 20. November 2008 Geschrieben 20. November 2008 Schilde? Was sind das? Sowas, was mein Orc nicht freiwillig anfasst, auch wenn er immer eins dabei hat :beagolisc In meine Orc Hände kommt nur eine 2-Hand Axt und nichts anderes :cool: Solange Du nicht mit mir zusammenspielst. *g* Wärest Du aber in meiner Gruppe, müsstest Du das. Klar könnte ich Dich auch ohne heilen, aber es wäre deutlich anstregender für mich - und wenn mir einer das Leben schwer machen möchte, dann mache ich ihm im Zweifelsfall schwer, zu leben. Ausnahme bilden natürlich Todesritter, die können keine Schilde tragen soweit ich weiss. *g*
chickie Geschrieben 20. November 2008 Geschrieben 20. November 2008 Och müssen tu ich nichts, und wenn mein Charakter eben kein Schild mag, weil er Krieger ist und nicht dazu da ist kaum Schaden zu machen aber dauernd geschlagen zu werden :beagolisc Krieger sind meiner Meinung nach eben zum töten da - schlagen lassen kann sich von mir aus der Paladin, der ist zum beschützen der schwachen und armen da und braucht keine 2 Hände für seinen Streitkolben
dgr243 Geschrieben 20. November 2008 Geschrieben 20. November 2008 Bergbau lässt sich doch recht schnell skillen - im Gegensatz zu Schmied :beagolisc Das gilt vll. für die kleineren Sachen, aber in der neuen neuen Welt hab ich bisher erst einen abbaubaren Punkt gefunden Generell gebe ich dir aber recht.. meinen DK zu skillen (BB und Schmied) ist echt nervig @Carwyn: Richtig DKs können keine Schilde tragen. Aber dafür hamsie die Frostpräsenz (60% Rüstungsboni), so dass ich auf Level 67 schon mit knapp 9000 Rüstung rumlaufe (und 10k HP unbuffed). Da wäre nen Schild mit auf dem Level etwa 1200 Rüstung (+60%...) etwas OP xD Gespannt bin ich allerdings auf die Ability 2 2 Handschwerter tragen zu können.. Denke das könnte ganz angenehm werden
Carwyn Geschrieben 20. November 2008 Geschrieben 20. November 2008 Och müssen tu ich nichts, und wenn mein Charakter eben kein Schild mag, weil er Krieger ist und nicht dazu da ist kaum Schaden zu machen aber dauernd geschlagen zu werden :beagolisc Müssen musst Du nix. Ich sag nur "Schild an oder Ihr sucht Euch nen anderen Heiler". Ich muss ja auch nicht heilen oder ganz irre dringend in diese Instanz. Rollenspiel ist da keine Entschuldigung. Ist der Offkrieger der einzige in der Gruppe der tanken kann und bietet auch an, das zu tun, dann hab ich keine Lust, mir den Stress zu geben, den deutlich höheren Schaden ohne Schild gerade in den Endlevel-5er Instanzen (am besten heroisch) wegheilen zu müssen und mir am Ende vielleicht noch anhören zu dürfen, dass die Heilung zu wenig/knapp war. Nur damit jemand anders Spaß hat, soll ich mir das Spiel anstrengend machen? Er will, dass ich was für ihn tu, dann soll er auch was für mich tun. Geben und nehmen.
dgr243 Geschrieben 20. November 2008 Geschrieben 20. November 2008 (bearbeitet) Grmbl.. ich finds nicht Weiss jemand ab wann man 2* 2 handwaffe tragen kann als dk? ich mein das gelesen zu haben, finds aber nimmer ;( edit: oder war das der krieger der das jetzt darf? Bearbeitet 20. November 2008 von dgr243
Carwyn Geschrieben 20. November 2008 Geschrieben 20. November 2008 Nie. Titans' Grip ist eine Kriegerfähigkeit.
chickie Geschrieben 20. November 2008 Geschrieben 20. November 2008 @dgr: Stimmen die Werte da bei buffed von deinen Todesritter? Str 143, Ausdauer 132 und Beweglichkeit 95....das ist aber nicht viel für einen 67er oder? Kann ich mir kaum vorstellen, dass das die Werte inkl. Items sind :beagolisc
dgr243 Geschrieben 20. November 2008 Geschrieben 20. November 2008 (bearbeitet) schade chick: ob die stimmen kann ich dir auswendig nich sagen .. müsste ich ma nachsehen .. sieht aber in der tat recht wenig aus .. edit: müssten die basiswerte sein .. allein die itemboni sind 195.. macht also in summe 338 str .. den rest hab ich jetzt nich nachgerechnet Bearbeitet 20. November 2008 von dgr243
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