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Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

mithril extrem suchen erinnert mich an thorium extrem farmen mit meiner mage damals.. da hab ich fröhlich in winterspring hinten bei den elite riesen gefarmt..

hatte den vorteil, dass da kaum einer guckt, weil man da ja schnell mal auf kriegen kann.. als stoffi hab ich ja aber kaum repkosten gehabt insofern wars mir egal :D

SS ist für instanzen ne schöne sache. ab auf den heiler damit und schon führt nen wipe nicht mehr unbedingt zu ner lämgeren laufpause ;)

Geschrieben

Was aber trotzdem doof ist (vielleicht ändert sich das in höheren Stufen), weil ich kann nur alle 45min einen Seelenstein erstellen und wenn ich dem einen zuweise ist der nur 30min aktiv.

Dann rennt einer dann 15min ohne diesen "Schutz" rum.

Und mehere mit so nem Ding kurzfristig versorgen geht ebenso schlecht.

Also ich hab mir das schöner vorgestellt.

Geschrieben (bearbeitet)

Die Limitierung bleibt. Sonst würde es zu einfach werden. Man muss sich entscheiden, wem man den Seelenstein gibt. Derjenige muss entscheiden, ob es Sinn macht, ihn während eines Kampfes zu nehmen, um doch noch den Wipe zu verhindern oder ob er warten soll, bis alle tot sind, sich wiederbeleben, um die anderen dann wiederbeleben zu können (was die Wahl derer, die den Stein kriegen sollen schonmal auf 4 Klassen einschränkt).

Man muss dran denken, ihn nach 30 Minuten nachzusetzen und ist eben nur eine weitere Chance. Mehr nicht. Genauso wie Paladine nur alle Stunde (?) Leute aus dem Kampf nehmen können, um Wipes zu vermeiden, Schamanen sich selbst nur alle Stunde mit einem Ankh wiederbeleben können oder Druiden nur alle 20 Minuten jemanden im Kampf wiederbeleben können.

Ohne Einschränkungen wäre die Funktion zu mächtig und das Spiel würde zu einfach werden - und das ist ja auch langweilig. ;)

Stell Dir Siedler vor, wo Du bei einem Zug ohne Rohstoffe beliebig viele Straßen setzen dürftest. Würde das Spiel doch auch langweiliger machen, oder? Man braucht Entscheidungszwang, Einschränkungen und das strategische Einsetzen bestimmter Sachen zu bestimmten Zeiten. Sonst fordert das Spiel einen gar nicht heraus - und nur so entsteht Spielspaß.

Aus den gegebenen Mitteln und Rahmenbedingungen das meiste/beste rausholen. :)

Bearbeitet von Carwyn
Geschrieben

Naja, wenn wir in unserem 3er Grüppchen unterwegs sind (Hexenmeister, Schruke und ein Todesritter), dann gabs auch schonmal Diskussionen, wer das Teil haben wollte. :D

Ich hätte ja am liebsten jedem einen gegeben, aber das ging halt nicht.

Und Siedler hab ich noch nie gespielt :floet:

Geschrieben

Was zur Hölle ist ein Wipe?

Unser Todesritter ist der stärkste von uns. Wenn der draufgeht (weil wir zum Beispiel zuviel angelockt haben und zu ihm gerannt sind :D), dann kann er wenigstens einmal die Bude alleine in Ruhe säubern und wir können gefahrlos wieder zurück und uns in Ruhe erholen.

AVEN und ich sind Level 33.

Geschrieben (bearbeitet)

Seelensteine machen eigentlich nur in Instanzen Sinn - und dort am ehesten beim Heiler. Der kann durch sein Aufstehen nämlich gegebenenfalls die Sache noch zum guten wenden oder nach einem Wipe die Leute dort wiederbeleben, wo sie gestorben sind, statt bei Betreten der Instanz als Geist wieder lebend am Anfang zu stehen und im schlimmsten Fall nochmal alles zu bekämpfen, was schon respawned ist.

In Eurer Gruppenzusammenstellung ist es allerdings furchtbar egal, wer den Stein kriegt. Denn keiner kann wiederbeleben und der Rest muss laufen. Von daher ist es fast schon fair, wenn ihn keiner kriegt, oder es bekommt derjenige den Stein, der ihn herstellen kann. Also Du. *g*

Schliesslich kann der Schurke mit Vanish aus dem Kampf und der Todesritter...der hat halt Pech. :D

Übrigens ist SS durchaus auch gern mehr Fluch als Segen. Ich kriege in Raids regelmäßig das Ding, nutze den natürlich auch manchmal infight. Resultat? Ich sterbe häufiger als der Rest des Raids, weil ich dadurch auch bei Kämpfen gern 2x sterbe, wenn es ein Wipe wird.

Rekord war bei mir mal 4x in einem Kampf gerezzt werden. 1x Seelenstein und dann drei Druiden jeweils mit Battlerezz. Da lief aber auch alles schief und das ist bei mir eigentlich nicht Normalzustand. Ich häng dann schon gern an meinem Leben. :D

Zur Ehrenrettung meiner Hexer: Ich nehm natürlich gern den Stein und er war mir meist eher von Nutzen, als ein Ärgernis. Lieber sterbe ich 2x hier und da, wo andere 1x sterben, wenn wir uns damit allgemein ersparen, uns nochmal durch die normalen Gegner vor den Bossen (Trashmobs) schlagen zu müssen, die vielleicht schon respawnt sind.

Wipe = Wenn eine Gruppe in einer Instanz komplett getötet wird. Kommt von "to wipe out" => "auslöschen".

Bearbeitet von Carwyn
Geschrieben

Genau. Für den sind unsere Gegener Pillepalle.

Er hatte uns halt auf den Realm gelockt damals, als wir vorher noch die Nachtelfen waren.

Manchmal ist er auch mit Online und hilft uns.

Die Erste Hilfe Zusatzbücher hätten wir ohne ihn nicht geschafft. Und auch dank ihm haben wir die ein oder andere Instanz gesehen.

Irgendwie hängen alle jetzt in Nordend rum und es ist schwer vor einer Instanz ein paar Leutchen zum spielen zu finden, weil alles wie ausgestorben ist.

Geschrieben

joo das stimmt..

Wollte meine Tank-Druidin weiter spielen. Hab da par quests für Instanzen und Gruppen. Aber es findet sich niemand. Alle spielen DKs oder sind in Nordend am leveln. Was ich krass finde ist, dass die meisten level 60er die in BC z.b Blutkessel oder Bollwerk machen wollen schon mich(71) und den Healer(76) meiner Gilde fragen ob wir da heilen wollen.

Geschrieben

...und ich sag noch, kommt zu uns, wir sind ne Gilde, wir können helfen, aber neiiiin. :D

Dass der DK mindestens 55, bzw. eher 59 ist, war mir klar. Deswegen kriegt der erst recht keinen. :D

Geschrieben

Ich find die als Holy Pala auch extrem praktisch, aber naja... der letzte war auch für mich unnütz. Ich wollte im Kampf schnell wiederbeleben und hab den falschen Knopp gedrückt und siehe da "Release Soul" gedrückt ;)

Geschrieben

Stimmt das ist momentan etwas nervig mit den Gruppenzusammenstellungen.

Daher ruht mein Priester zur Zeit auch wieder.. Macht einfach keinen Sinn eine Menge Intanzquests anzusammeln und dann doch nix tun zu können :rolleyes:

Geschrieben
Raggi: Welcher Realm, welche Fraktion? :)

Ich spiele auf dem PVP Realm Agwyn. Wegen meine Kumpel mit dem ich gelevelt habe, habe ich mich der Allianz angeschlossen. Warum fragst du?

Geschrieben
Genauso wie Paladine nur alle Stunde (?) Leute aus dem Kampf nehmen können, [...]

Yupp jede Stunde kann der Pala jemanden aus dem Kampf nehmen. Was jetzt aber wirklich, im Gegensatz zum Ankh oder Seelenstein, nur ein Talent ist, was man einsetzt wenn es wirklich nen Wipe ist. Wobei ich das als Pala auch gerne auf CD halte, weil wenn ich mich dadurch selbst opfere zahle ich für den Tod keine Repp-Kosten :beagolisc (Außer vll die paar Silber für die Reas die ich für die Fähigkeit brauche)

Aber ob das klappt, dass wenn mir nen Priester das 51er Talent gibt, und ich mich dann opfer, dass der Schutzgeist mich am Leben hällt? :D

Nervig ist das mit den Seelensteinen, oder Wiederbeleben des Druiden auch, wenn man sich denk, man spart es auf, bis alle Tod sind um danach alle schnell wiederbeleben zu können, dann die Leute jedoch meinen sie müssten noch unnütz lange kämpfen bevor sie endlich sterben, und in der Zeit der Seelenstein oder das Wiederbeleben abgelaufn ist und ich automatisch freigelassen werde...:upps

Geschrieben

Da der Schutzgeist auch beim Priester buggt und der Engel dem Schutzgeist zuvorkommt (und man dadurch stirbt, obwohl man es nicht sollte), geh ich mal davon aus, dass es bei DI auch nicht geht. Ausserdem handelt es sich da ja um eine spielmechanische Strafe, die Blizzard sicher nicht ausgehebelt sehen möchte.

Aber ausprobieren könnte man es mal. Wobei...stirbst Du durch Schaden? Also bekommst Du als Paladin Schaden angerechnet? Der Schutzgeist schützt Dich nämlich vor dem todbringenden Schaden. Bekommst Du spielmechanisch keinen angerechnet, kann er auch vor nichts schützen.

Geschrieben

Also direkt in den Kampfbericht hab ich noch nicht geschaut, was da genau steht. Aber da Schaden durch mein SCT eigentlich immer angezeigt wird, stirbt er nicht durch Schaden. Er bringt sich einfach nur um.

Und wenn der Schutzgeist natürlich nur durch Schaden verursachte Tode verhindert, wird es wohl nicht funktionieren.

Hätte mich aber auch ehrlich gewundert, wenn Blizzard an sowas nicht gedacht hätte.

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