Ganymed Geschrieben 28. November 2008 Geschrieben 28. November 2008 Zwergischer Jäger und durch nen Zufall auf ab Level 1 ein Pet als Geschenk bekommen. Jetzt rennt die ganze Zeit ein kleines Pandababy hinter mir her und macht lustige Geräusche Das ist gemein
Carwyn Geschrieben 28. November 2008 Geschrieben 28. November 2008 (bearbeitet) @Rafzahn Genau. Ein Wipe ist kein Drama und meist erklärbar. Nur wenn man stundenlang an etwas wiped, was man schaffen sollte, geht der Spaß weg. Ansonsten stirbt man, lacht, steht wieder auf, sammelt sich, bufft sich und macht's halt das nächste Mal besser. @Dragon8 Ihh! CC! Da musst man vorsichtig sein und aufpassen und nachdenken und so. Ich find's schade, wie momentan alles ae-tanked, ae-bombed und ae-healed wird. Mir fehlen irgendwie diese kniffligen Pulls oder das schlaue nutzen von CC. Ich hoffe, das wird in Heroics besser. Ein Tank sollte nicht einfach sofort alles mit AE-Taunt bei sich haben, so dass kein DD den mehr weg kriegt, ein DD sollte wieder lernen, was Fokusfeuer ist und ein Heiler sollte sich entscheiden müssen, wen er gerade eher heilt, statt einfach alles per Gruppenheilung abzufrühstücken. Bearbeitet 28. November 2008 von Carwyn
Socke1337 Geschrieben 28. November 2008 Geschrieben 28. November 2008 das Pet was du meinst ist doch bestimmt das Haustier? jo ist klar.. nach zisch wipes an der gleichen stelle sollte mans lassen^^
Dragon8 Geschrieben 28. November 2008 Autor Geschrieben 28. November 2008 @Dragon8 Ihh! CC! Da musst man vorsichtig sein und aufpassen und nachdenken und so. Genau deswegen Naja das Problem ist zurzeit eher, nen Pala war ja schon vorher nen aoe-tank, das hat sich ja jetzt mit dem Addon nicht geändert, sondern es ist eher noch mehr dazu gekommen. Sodass ich aber das Problem habe, wenn der CC nicht sofort nach dem Pull kommt, sondern erst wenn der Mob schon bei mir steht, hab ich probleme ordentlich aggro aufzubauen. Wenn ich die restlichen Mobs dann an ne andere Stelle bewegen kann, ist das nicht so tragisch, auch wenn mir dann gerade in solchen Phasen die DDs gerne mal die Mobs wegschnappen, aber sobald es gerade an solcher Stelle eng wird, oder zu den restlichen Mobs Fernkämpfer gehören, muss ich aufpassen. Klar gehört das eigentlich auch dazu, aber ohne CC ist es einfach entspannter Ich find's schade, wie momentan alles ae-tanked, ae-bombed und ae-healed wird. Mir fehlen irgendwie diese kniffligen Pulls oder das schlaue nutzen von CC. Ich hoffe, das wird in Heroics besser. Soweit ich das gehört habe, soll das mit den Heroics wirklich wieder anders werden, jedenfalls wenn man Heroics geht nachdem man 80 geworden ist. Sobald wieder die Phase kommt, wo die Leute einfach überequipt sind, wird sich das auch wieder ändern.
Carwyn Geschrieben 28. November 2008 Geschrieben 28. November 2008 Markieren, pullen, warten bis CC kommt, Rest davon wegziehen, dann erst Weihe, solange kein Schaden der DDs. Ist eigentlich kein Problem. Man muss sich eben nur ein wenig zusammenreissen. Wenn der Pala direkt Weihe macht, kann ich mir mein Untote fesseln sparen. Manchmal hat man das Gefühl, dass viele Palas meinen, ohne Weihe könnte man nicht tanken.
volker81 Geschrieben 28. November 2008 Geschrieben 28. November 2008 das Pet was du meinst ist doch bestimmt das Haustier? Jop. Mal sehen ob ich auch mit 2 Tieren rumlaufen kann wenn ich mir dann mein erstes "richtiges" Pet zähme. "Schaut mal, da kommt der Zoo-Direktor"
Socke1337 Geschrieben 28. November 2008 Geschrieben 28. November 2008 sollte gehen.. also DK kann Guhl und Blizzardbär gleichzeitig haben.. denke fürn Jäger gilts gleiche
chickie Geschrieben 28. November 2008 Geschrieben 28. November 2008 Allis sind doof - töten einen immer obwohl sie einen Totenkopf haben und finden das auch noch lustig :beagolisc Allis hypfen am WK oder sonst wo rum und treten lvl 5-15 Leute und finden das lustig Deppen gibt es auch beiden Seiten, ich würde nie einen Alli töten der "viel" kleiner ist als ich - ausser er will mich angreifen, dann ist er eben selbst Schuld. Hab schon Allis geholfen beim töten und mir haben schon Allis beim töten von Monstern geholfen Ausserdem hat mein Orc irgendwas mit Menschen, die greift er irgendwie auch nicht an, wenn sie in seinen Lvl Bereich sind Aber Zwerge, Genome, Elfen und so mag er überhaupt nicht :beagolisc Pet heisst für mich rein aus der Übersetzung schon immer Haustier *fg* *renn*
volker81 Geschrieben 28. November 2008 Geschrieben 28. November 2008 Fragen wir andersrum - ab wann ist ein Haustier kein Haustier mehr? Wie lang hält eigentlich das "erholt" aus einem Gasthaus an? Gibts da eine Faustregel? Bekommt man da immer doppelte EXP? Bekommt man die doppelten EXP nur bei kills oder auch bei Questabschlüssen? :beagolisc
chickie Geschrieben 28. November 2008 Geschrieben 28. November 2008 Umso länger du im Gasthaus bist - bzw. in einer Stadt(?) ausgeloggt umso mehr ist der "Erholt" Bereich. Also wenn du ein paar Tage nicht spielst, kann es schon vorkommen das n paar Level "Blau" sind Glaub zählen nur Kill XPs
Carwyn Geschrieben 28. November 2008 Geschrieben 28. November 2008 In originalen WoW entsprechen ca. 2 Wochen im Gasthaus inaktiv sein 150% eines Levels. Das ist das Maximum. Also 1 1/2 Level kann man maximal an einem Stück erholt sein. Wenn man so spielt, dass man im Erholt-zustand ausloggt, wächst der Balken natürlich wieder. Legt man es drauf an, könnte man also nur im reinen erholt-Modus leveln. Wie chickie schon sagte, zählt das nur für Kill-Erfahrung. Bei abgegebenen Quests verschiebt sich der Erholt-Zustand um soviel XP nach hinten, wie die Quest Erfahrung beim Abgeben gab. Ein Haustier ist ein non-combat Pet und läuft neben Dir mit. Macht aber nichts. Ein Jägerpet ist allerdings steuerbar und kämpft auch mit. Es kann allerdings deswegen auch sterben.
chickie Geschrieben 28. November 2008 Geschrieben 28. November 2008 (bearbeitet) Also ich war glaub ich schon mehr als 1.5 Level blau....und schneller als 2 Wochen nur in der Stadt ausgeloggt...Vorallem mit Naga könnte ich nun wohl x Level schaffen Und Makari war auch schon 2 Level oder mehr Erholt, aber alles ohne Gewähr :beagolisc Also mein Jäger wird sein Viech net als Haustier benennen Wer will schon son Ding da als Haustier Bearbeitet 28. November 2008 von chickie
Socke1337 Geschrieben 28. November 2008 Geschrieben 28. November 2008 prinzipiel kann man sagen das es sich immer lohnt um gasthaus auszulogen. Wenn du z.b. bei questen bist, off gehen willst und weißt das du erst ämorgen wieder spielst kannst du einfach deinen ruhestein benutzen da der cooldown auch nach 1h off sein weg geht
volker81 Geschrieben 28. November 2008 Geschrieben 28. November 2008 Ein Haustier ist ein non-combat Pet und läuft neben Dir mit. Macht aber nichts. Ein Jägerpet ist allerdings steuerbar und kämpft auch mit. Es kann allerdings deswegen auch sterben. Dann habe ich demnächst 2 Viecher neben mir laufen --> "Zirkusdirektor" @Carwyn: *top* so muss eine Antwort aussehen
dgr243 Geschrieben 28. November 2008 Geschrieben 28. November 2008 rested xp zählt nur für monsterkills. demzufolge gehen na klar auch mehr als die üblichen 1,5 level will sagen: du brauchst für ein level 10.000 XP hast volle 150% (15K) rested killst für 5000 EP Monster (Rested Verbrauch == 2500) und gibst für 5000EP quests ab. hast 10K rested XP über und ein level erledigt jedenfalls hab ich das mit der mage damals so mitverfolgt. das aber vor der 3.x patcherei. KP ob die das was geändert haben
Carwyn Geschrieben 29. November 2008 Geschrieben 29. November 2008 *g* Danke für's anders Formulieren des von mir gesagten.
dgr243 Geschrieben 29. November 2008 Geschrieben 29. November 2008 na ich hab ja nur die aussage "1,5 level" präzisiert grad eben die letzte quest in der drachenöde erledigt.. also die wo dann das video folgt.. seeehr beeindruckend das ganze und für die story seeehr coole sache
Containy Geschrieben 29. November 2008 Geschrieben 29. November 2008 Nicht ganz, auf unseren Server sind dank der Blutelfen viel mehr Hordler...... Ich würde 4 nun nicht als "viel mehr" bezeichnen. ! Das merkt man vorallem bei Schlachtfeldern etc....inzwischen ist es zwar etwas besser aber immer noch total unverteilt Du warst noch nicht in im Alteractal ab 5x oder 6x. Da habe ich erst einmal 3 Abzeichen bekommen, weil sonst viel zu wenige Hordler on waren. Ich hasse alle Elfen, egal welche....und Blutelfen nerven mich Blutelfen sind imho der einzige Spielbare Char auf der Alli-Seite. Ich persönlich habe eine Abneigung gegenüber Zwergen und Gnome, sowie gegen Menschen und Draenei, wobei Draenei auch noch einigermaßen okay sind und ich hab mal mit nem netten Alli-Mensch in den westl. Pestländern gequestet.
dgr243 Geschrieben 29. November 2008 Geschrieben 29. November 2008 Blutelfen sind imho der einzige Spielbare Char auf der Alli-Seite. B11 = Ally ?? :confused:Hab ich was verpasst?
chickie Geschrieben 29. November 2008 Geschrieben 29. November 2008 Dann haben sich aber nun viele Blutelfen wieder gelöscht Oder viel mehr Allis haben einen DK angefangen :beagolisc Wo wir letztens anfingen, war es afaik laut deiner Aussage immer noch etwas schief.
Containy Geschrieben 29. November 2008 Geschrieben 29. November 2008 B11 = Ally ?? :confused:Hab ich was verpasst? Iieh ne, Blutelfen sind gar nit spielbar. ich meinte die anderen, die Nacktelfen. Als wir letzt anfingen, war es afaik ziemlich ausgeglichen! War es bei unserem Realm schon immer, das finde ich ja so gut. Afaik gab es mal ein paar mehr Allys irgendwann.
chickie Geschrieben 29. November 2008 Geschrieben 29. November 2008 Neee ganz am Anfang waren es viel viel mehr Hordler, weil er ja mit BC anfing :beagolisc Das war schon extrem in den ersten Wochen....
Dragon8 Geschrieben 29. November 2008 Autor Geschrieben 29. November 2008 Markieren, pullen, warten bis CC kommt, Rest davon wegziehen, dann erst Weihe, solange kein Schaden der DDs. Und genau da liegt das Problem. wenn das auch so laufen würde wäre das optimal. Es hatte bisher nicht viele Gruppen, die extra noch warten mit dem Schaden wenn die Gegner an mir dran sind. Ich bin ja schon froh wenn sie solange warten, und nicht shcon voll draufhauen nachdem ich mein Schild geworfen habe. Und es stimmt, es geht auch ohne Weihe, besser gesagt, mittlerweile ist Weihe eher sowas wie nen Zusatz, den man als Tank benutzen kann, wenn man genug Mana hat um damit noch nen bisschen mehr Aggro zu fahren. Das ist also quasi die erste Fähigkeit die rauslassen würde wenn ich nicht genug Mana wiederbekomme. Jedoch gibt es mittlerweile das neue 51er Talent, was ebenfalls von einem Ziel auf 2 weitere überspringt. So genau weiß ich nicht, aber ich glaube, wenn nicht 3 Mobs ohne CC da sind, würde die Attacke auch CC brechen, genau weiß ich es gerade nicht, weil ich das mit CC noch nicht ausprobiert habe. Und ohne das zu tanken wird schon etwas schwieriger, wenn man bedenkt dass die Attacke bei mir zurzeit am meisten Schaden, und damit auch Aggro, macht. Naja mit HC wird sich das wieder ändern, dann werd ich wahrscheinlich auch wieder auf CC angewiesen sein.
dgr243 Geschrieben 1. Dezember 2008 Geschrieben 1. Dezember 2008 Iieh ne, Blutelfen sind gar nit spielbar. ich meinte die anderen, die Nacktelfen. Ich wull dir watt mit Nacktelfe dooh *grmbl* Meine Nacktelfe macht dich noch nackich, wenn sie wirklich nackt rumrennt und ohne Waffe kämpft BTW: DK auf 77 (die Nacktelfe) --> Endlich wieder fliegen Mage auf 71 --> Boah was ne Umgewöhnung... Schaden ist zwar ok, aber Spielweise ist doch seeehr anders gegenüber dem DK.. Ausserdem kann sonn Stoffi einfach nichts ab.. Jetzt muss ich mir tatsächlich Leute suchen nur weil bei ner Quest "Gruppe" dran steht .. Das ist man vom DK ja gar net mehr gewohnt
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